Weiter schwierige Lage nach Erdbeben in Marokko

Österreich Nachrichten Nachrichten

Weiter schwierige Lage nach Erdbeben in Marokko
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Nach neuesten Zahlen kamen über 2900 Menschen ums Leben, 5530 wurden verletzt. Für die nächsten Tage ist Regen angesagt. Er könnte Hilfsbemühungen behindern.

In den Erdbebengebieten von Marokko ist die Versorgungslage für die traumatisierten Überlebenden weiter sehr problematisch. Die Menschen, von denen viele durch das Beben obdachlos wurden, müssen dringend mit Lebensmitteln und Wasser versorgt werden. Während sich Soldaten und internationale Helfer zuletzt nur langsam zu den zerstörten Dörfern im Atlasgebirge vorkämpften, wird in den Katastrophengebieten für Mittwoch und Donnerstag leichter Regen erwartet.

Selbst leichte Niederschläge könnten die Rettungs- und Hilfsbemühungen in der am stärksten betroffenen Region im Atlasgebirge „behindern und auch die Bewohner gefährden, die seit Freitag ohne Unterkunft sind“, berichtete das marokkanische Nachrichtenportal „Hespress“. Das Wetteramt dementierte Gerüchte über bevorstehende heftige Regenfälle.

In einem Zeltlager des marokkanischen Innenministeriums in Asni südlich von Marrakesch kamen unterdessen viele Überlebende des Bebens unter. Die meisten Menschen hier haben alles verloren - auch Angehörige. Den jüngsten Zahlen des Innenministeriums zufolge kamen mehr als 2900 Menschen ums Leben. Bisher seien mit Stand vom Dienstagmittag 5530 Verletzte gezählt worden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bangen und Beten um Verschüttete nach Erdbeben in MarokkoBangen und Beten um Verschüttete nach Erdbeben in MarokkoIn der Nacht auf Samstag bebte in dem nordwestafrikanischen Land die Erde. Tausende sterben, Hunderte werden noch immer vermisst.
Weiterlesen »

Bangen und Beten um Verschüttete nach Erdbeben in MarokkoBangen und Beten um Verschüttete nach Erdbeben in MarokkoWährend Rettungskräfte behutsam Erde und Gestein abtragen, trösten andere Helfer die verzweifelte Mutter, die um ihre Tochter unter dem Geröll bangt.
Weiterlesen »

Marokko nimmt nach Erdbeben nun doch Unterstützung an: Luftbrücke eingerichtetMarokko nimmt nach Erdbeben nun doch Unterstützung an: Luftbrücke eingerichtetLandesweit wurden nach Zahlen des marokkanischen Innenministeriums 2122 Tote und 2421 Verletzte gezählt. Zur medizini...
Weiterlesen »

Rettern läuft die Zeit davon: Über 2100 Tote nach Erdbeben in MarokkoRettern läuft die Zeit davon: Über 2100 Tote nach Erdbeben in MarokkoDrei Tage nach dem schweren Erdbeben in Marokko wird intensiv nach Überlebenden gesucht. Hunderte Menschen werden noch vermisst. Warum läuft die internationale Hilfe so schleppend an?
Weiterlesen »

Über 2100 Tote nach Erdbeben in Marokko – den Rettern läuft die...Über 2100 Tote nach Erdbeben in Marokko – den Rettern läuft die...Drei Tage nach dem schweren Erdbeben in Marokko wird intensiv nach Überlebenden gesucht. Hunderte Menschen werden noch vermisst. Warum läuft die internationale Hilfe so schleppend an?
Weiterlesen »

Suche nach Überlebenden nach Erdbeben in MarokkoSuche nach Überlebenden nach Erdbeben in MarokkoNach dem Erdbeben in Marokko ist die Zahl der bestätigten Toten auf 2.497 gestiegen. Laut Innenministerium wurden mindestens 2.476 Menschen verletzt. In den Katastrophengebieten läuft die Suche nach Hunderten von Vermissten auf Hochtouren. Während die Menschen die dritte Nacht in Folge aus Angst vor weiteren Nachbeben in den Straßen von Marrakesch und anderen Orten verbrachten, wollten Soldaten mit Unterstützung ausländischer Hilfsteams in entlegene Bergdörfer vordringen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 15:34:45