Suche nach Überlebenden nach Erdbeben in Marokko

Österreich Nachrichten Nachrichten

Suche nach Überlebenden nach Erdbeben in Marokko
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Nach dem Erdbeben in Marokko ist die Zahl der bestätigten Toten auf 2.497 gestiegen. Laut Innenministerium wurden mindestens 2.476 Menschen verletzt. In den Katastrophengebieten läuft die Suche nach Hunderten von Vermissten auf Hochtouren. Während die Menschen die dritte Nacht in Folge aus Angst vor weiteren Nachbeben in den Straßen von Marrakesch und anderen Orten verbrachten, wollten Soldaten mit Unterstützung ausländischer Hilfsteams in entlegene Bergdörfer vordringen.

ach dem Erdbeben in Marokko ist die Zahl der bestätigten Toten auf 2.497 gestiegen. Laut Innenministerium wurden mindestens 2.476 Menschen verletzt. In den Katastrophengebieten läuft die Suche nach Hunderten von Vermissten auf Hochtouren.

Für die Einsatzkräfte ist es ein Wettlauf gegen die Zeit: Experten geben einen Richtwert von 72 Stunden an, in denen ein Mensch höchstens ohne Wasser auskommen kann. In diesem Zeitfenster nach einem Erdbeben bestünden"gute Chancen, Lebende zu finden und zu retten", sagte Walter Hajek vom österreichischen Roten Kreuz im Ö1-Mittagsjournal. Auch darüber hinaus würden Suchmaßnahmen sehr oft weitergeführt.

Die Regierung kündigte einen Sonderfonds für die notleidende Bevölkerung an. Zur Höhe gab es zunächst keine Angaben. Er solle sich aus Geldern öffentlicher Einrichtungen und freiwilligen Beiträgen des Privatsektors zusammensetzen. Zur medizinischen Versorgung der mehr als 2.000 Verletzten seien neben den ortsansässigen Krankenhäusern und Ambulanzdiensten mehr als 1.000 Ärzte sowie 1.500 Krankenschwestern und Pfleger mobilisiert worden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erdbeben in Marokko: Mehr als 2.000 Tote, Menschen in AngstErdbeben in Marokko: Mehr als 2.000 Tote, Menschen in AngstDie Menschen in Marokkos Katastrophengebieten haben die zweite Nacht nach dem Erdbeben angesichts persönlicher Verluste und der Trauer über die Todesopfer des Bebens in Sorge verbracht. Viele übernachteten aus Angst im Freien, in Marrakesch waren Plätze mit Menschen gefüllt, die sich in Decken hüllten. Mittlerweile wurden offiziell über 2.000 Todesopfer gemeldet. Doch es werden noch mehr Tote befürchtet, auch weil manche besonders stark betroffene Gebiete nach dem Beben nur schwer erreichbar sind.
Weiterlesen »

Über 1000 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoÜber 1000 Tote nach schwerem Erdbeben in MarokkoTeile Marokkos sind in der Nacht von einem schweren Erdbeben der Stärke 6,8 erschüttert worden. Mindestens 1000 Menschen kamen dabei laut Regierungsangaben ums Leben, Hunderte Menschen sind...
Weiterlesen »

PSG-Star Hakimi rief nach Erdbeben in Marokko zu Hilfe aufPSG-Star Hakimi rief nach Erdbeben in Marokko zu Hilfe aufFußballstar Achraf Hakimi von Paris Saint Germain hat nach dem verheerenden Erdbeben in seiner Heimat Marokko zum Zusammenhalt aufgerufen und den Opfern sein Mitgefühl ausgesprochen.
Weiterlesen »

Todeszahl nach Erdbeben in Marokko kletterte auf über 1.000Todeszahl nach Erdbeben in Marokko kletterte auf über 1.000Bei einem schweren Erdbeben in Marokko sind am späten Freitagabend (Ortszeit) 1.037 Menschen ums Leben gekommen, so die Nachrichtenagentur Reuters am Samstagnachmittag unter Berufung auf den staatlichen Rundfunk.
Weiterlesen »

PSG-Star Hakimi ruft nach Erdbeben in Marokko zu Hilfe aufPSG-Star Hakimi ruft nach Erdbeben in Marokko zu Hilfe aufFußballstar Achraf Hakimi von Paris Saint Germain hat nach dem verheerenden Erdbeben in seiner Heimat Marokko zum Zusammenhalt aufgerufen und den Opfern sein Mitgefühl ausgesprochen. 'Wir erleben einen schwierigen Moment für unsere Landsleute. Es ist Zeit, sich gegenseitig zu helfen, um so viele Leben wie möglich zu retten', schrieb der marokkanische Nationalspieler am Samstag auf Instagram. Ein Qualifikationsspiel des WM-Vierten gegen Liberia wurde abgesagt.
Weiterlesen »

Marokko: Über 1.000 Tote nach ErdbebenMarokko: Über 1.000 Tote nach ErdbebenDas verheerende Erdbeben in Marokko in der Nacht auf Samstag hat mehr als 1.000 Menschenleben gefordert. Die Zahl der Toten war im Laufe des Tages stark angestiegen, Behörden gingen zuletzt von einem weiteren Anstieg aus. Unter großen Anstrengungen wird nach Überlebenden gesucht. Das Ausmaß der Schäden ist enorm. Das Beben sorgte international für Bestürzung und zog eine Welle an Hilfsangeboten nach sich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 19:17:52