In Teilen Vorarlbergs und Tirols herrschte am Dienstag weiter große Lawinengefahr der Stufe 4 auf der fünfstufigen Skala.
In Teilen Vorarlberg s und Tirol s herrschte am Dienstag weiter große Lawinengefahr der Stufe 4 auf der fünfstufigen Skala. Was Wintersportler am 24. Dezember wissen müssen Der viele Neuschnee und die umfangreichen Triebschneeansammlungen seien sehr störanfällig, hieß es seitens der Lawinenwarndienste .
Verhältnisse abseits der Piste gefährlich Betroffen war in Vorarlberg weiter das Lechquellengebirge oberhalb von 2.000 Meter Seehöhe, in Tirol galt große Lawinengefahr in den Westlichen Lechtaler und den Allgäuer Alpen oberhalb der Waldgrenze. In den anderen Bergregionen blieb die Lawinengefahr in beiden Bundesländern überwiegend erheblich . Die Verhältnisse abseits der gesicherten Pisten seien gefährlich, wurde gewarnt.
self all Open preferences. In Vorarlberg und Tirol gingen seit Samstag beträchtliche Neuschneemengen nieder, bis Dienstagnachmittag waren noch einmal bis zu 30 Zentimeter Neuschnee prognostiziert. Stürmischer Wind führte zu umfangreichen Verfrachtungen."Mit tiefen Temperaturen kann sich die Schneedecke kaum setzen, sie bleibt störanfällig. Touren erfordern Vorsicht und Zurückhaltung", so der Tiroler Lawinenwarndienst.
Vorarlberg Tirol Neuschnee Triebschneeansammlungen Lawinenwarndienste Lechquellengebirge Westliche Lechtaler Allgäuer Alpen Schneedecke Vorarlberg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Große Lawinengefahr in Vorarlberg und Tirol: Experten warnen vor kritischen BedingungenIn Teilen Vorarlbergs und Tirols wurde am Montag die Lawinengefahr oberhalb der Waldgrenze als groß beurteilt.
Weiterlesen »
Ein Lied wandert weiter und weiterEin bunter Reigen an Künstlern, die einander nicht kannten, aber mit derselben Materie zu tun hatten.
Weiterlesen »
Große Lawinengefahr in VorarlbergAm Sonntag fielen in dem Bundesland bis zu 30 Zentimeter Neuschnee. Am Montag ist nochmal mit 40 Zentimetern zu rechnen. Es herrscht die zweithöchste Lawinenwarnstufe.
Weiterlesen »
Heiligabend mit Schneefall und LawinengefahrWinterliche Wetterbedingungen bis zum Dienstag, Heiligabend, in den Nordalpen. Ab dem Christtag moderates Wetter, aber möglicher Einfluss eines Höhentiefs am Stefanitag.
Weiterlesen »
Hohe Lawinengefahr im Lechquellengebirge und den AlpenGroßes Lawinenrisiko in Vorarlberg und Tirol, Stufe 4 auf der Fünfstufigen Skala. Betroffen sind insbesondere das Lechquellengebirge sowie die Lechtaler und Allgäuer Alpen. Starker Wind und Neuschnee erschweren die Situation.
Weiterlesen »
Lawinengefahr in Vorarlberg und Tirol kritischExperten warnen vor Lawinengefahr im Süden und Osten Vorarlbergs und Tirol. Die Lawinengefahr oberhalb der Waldgrenze wurde mit Stufe 4, die höchste Stufe, eingestuft.
Weiterlesen »