Feiertags-Lockerungen zu Weihnachten: Omikron beschert düstere Aussichten!
Omikron greift um sich: 4691 bestätigte Fälle aus mindestens 28 Ländern gab es bisher in der EU bzw. dem EU-Wirtschaftsraum EWR. Am meisten vorerst in Norwegen und Dänemark. Die Daten zeigen auch: Die ersten Infektionen mit der Variante waren reiseassoziiert, die Form hatte sich vom Süden Afrikas aus ausgebreitet. Mittlerweile liegen die Infektionsquellen zunehmend eindeutig in Europa.
Und während bei uns alles wieder aufgeht und sich selbst Ungeimpfte zum Fest sehr frei bewegen können, steht etwa Deutschland wieder vor Einschränkungen. Der deutsche Expertenrat hat zuletzt eindringlich gewarnt: Es drohe eine „neue Dimension des Infektionsgeschehens“. Wenn Omikron auch zweifach Geimpfte und Genesene erwischen könne, „kann dies zu einer explosionsartigen Verbreitung führen“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Omikron: Drastische Maßnahmen sollen Ausbreitung in Europa stoppenDa die Virusvariante Omikron rasant um sich greift, verhängten erste Staaten vor Weihnachten strenge Beschränkungen. Österreich verschärfte am Freitag die Einreisebestimmungen.
Weiterlesen »
Omikron-Weihnachten in EuropaDie steigenden Zahlen an Corona-Neuinfektionen führen in vielen Ländern zu härteren Maßnahmen und durchkreuzen – wieder einmal – Pläne für die Weihnachtsfeiertage.
Weiterlesen »
Bereits 297 Omikron-Fälle in ÖsterreichDie Zahl der Omikron-Fälle in Österreich steigt rasant.
Weiterlesen »
Deutschland wird wohl nach Weihnachten zusperrenIn Deutschland wurden angesichts der rasanten Verbreitung der neuen Corona-Variante Omikron am Montag wieder Stimmen für einen Lockdown laut. ...
Weiterlesen »
Omikron - Früheres Freitesten bei Verdachtsfällen möglichOmikron: Es gibt neue Regeln für Kontaktpersonen bei Omikron-Verdachtsfällen. Ein Freitesten ist nun bereits am fünften Tag der Quarantäne möglich.
Weiterlesen »