Seit Oktober gibt es die Sozialarbeit der Stadt auch in den Volksschulen. Den Anfang haben die Volksschulen Mühlfeld und Peisching gemacht, in den nächsten Wochen wird das Angebot auf die Volksschule Steinfeld und die Allgemeine Sonderschule ausgedehnt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
eit Oktober gibt es die Sozialarbeit der Stadt auch in den Volksschulen. Den Anfang haben die Volksschulen Mühlfeld und Peisching gemacht, in den nächsten Wochen wird das Angebot auf die Volksschule Steinfeld und die Allgemeine Sonderschule ausgedehnt. Damit hat die Stadt mit der Schulsozialarbeit in den Mittelschulen und Volksschulen und der sozialen Arbeit in den Kindergärten ein flächendeckendes Programm – was es in Österreich nur noch in Wels und in Niederösterreich in keiner anderen Stadt in dieser Art und Weise gibt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Deutschförderung in Kleingruppen in Wiener Neustädter VolksschulenIn den Volksschulen Otto Glöckel und Baumkirchnerring gibt es ab sofort Deutschkurse in Kleingruppen.
Weiterlesen »
Ein Sechstel aller gesunden Schulen kommt aus dem Bezirk NeunkirchenMit den Volksschulen Breitenau, Puchberg, Scheiblingkirchen, Wartmannstetten und Wimpassing dürfen sich gleich fünf Bildungseinrichtungen aus dem Bezirk Neunkirchen über die Auszeichnung „Gesunde Schule“, die von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) verliehen wurde, freuen.
Weiterlesen »
Neunkirchen verliert Top-Spiel: „St. Pölten war überragend“Im Duell der bisher makellosen Teams zeigte St. Pölten den Neunkirchnerinnen die Grenzen auf. Die Landeshauptstädterinnen gewannen mit 6:2 und führen nun alleine die Tabelle an.
Weiterlesen »
Lange Stadtparksperre in Neunkirchen sorgt für UnmutDass der halbe Neunkirchner Stadtpark auch knapp drei Wochen nach den Unwetterkapriolen noch immer gesperrt ist, sorgt bei einem Teil der Bevölkerung für Unverständnis. Die Stadt ersucht um Geduld.
Weiterlesen »
Sicherheitsoffensive in Neunkirchen sorgt auch für kritische StimmenUm die aktuelle Sicherheitsoffensive der Stadtgemeinde ist eine Politdebatte entbrannt: Die Opposition hält den einen Wochen-Tag, den die Stadtpolizei mit Oktoberbeginn mehr Stunden macht, angesichts der kommenden Gemeinderatswahl für eine politische Feigenblatt-Aktion.
Weiterlesen »
Aufatmen in Neunkirchen: Wasser wieder als Trinkwasser geeignetAufatmen am Montag in der Bezirkshauptstadt. Nach Tagen der Ungewissheit steht es nun schwarz auf weiß fest: Umfangreiche Untersuchungen haben ergeben, dass das Wasser als Trinkwasser konsumiert werden kann.
Weiterlesen »