Viele ambitionierte Neujahrsvorsätze werden bereits Mitte Jänner wieder aufgegeben. Die Gründe dafür (OÖNplus):
Für viele Menschen ist der Beginn eines neuen Jahres eine ideale Gelegenheit, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden. Mehr Sport, gesündere Ernährung und weniger Zeit am Handy sind beliebte Vorsätze, die kurz vor dem Jahreswechsel eifrig formuliert werden.
Meistens sind sie jedoch Mitte Jänner wieder Geschichte, denn die Umsetzung fällt oft schwerer als anfangs erwartet. Aber warum fällt es uns so schwer, uns zu überwinden und den berühmten"inneren Schweinehund" zu besiegen?OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Schüssen bei Polizeikontrolle in St. Pölten: Prozess Ende JännerWeil er im November 2022 bei einer Polizeikontrolle in St. Pölten mit dem Auto auf Uniformierte zugefahren sein soll, steht ein Mann am 27. Jänner vor Gericht.
Weiterlesen »
Stmk: Feuerwehr Hartberg wählte mit Jänner 2023 eine neue FührungHARTBERG (STMK): In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Politik, Rotem Kreuz und Polizei fand am 13. Jänner 2023 die diesjährige Wehrversammlung der Feuer
Weiterlesen »
Viel Freud', kaum Leid: Was Euro-Einführung und Schengen-Beitritt für Kroatien bedeuten | Kleine ZeitungAm 1. Jänner fielen die Grenzkontrollen, seit Mitte Jänner ist der Euro alleiniges Zahlungsmittel in Kroatien. Was ändert sich dadurch für die kroatische Wirtschaft - und was für österreichische Exporteure, Investoren und Touristen?
Weiterlesen »
Online-Kindesmissbrauch: Viele Hinweise, aber zu wenig ErmittlerMehr als 100 Fälle hat das Landeskriminalamt im Vorjahr in Oberösterreich bearbeitet. Nach Fall Teichtmeister fordert Ministerin Raab strengere Strafen für Kinderporno-Besitz. [OÖNplus]
Weiterlesen »