Weil er im November 2022 bei einer Polizeikontrolle in St. Pölten mit dem Auto auf Uniformierte zugefahren sein soll, steht ein Mann am 27. Jänner vor Gericht.
Dem 24-Jährigen wird Gefährdung der körperlichen Sicherheit, schwere Sachbeschädigung, versuchte schwere Körperverletzung von Beamten, Widerstand gegen die Staatsgewalt, fahrlässige Körperverletzung und Urkundenunterdrückung angelastet. Ein Polizist hatte bei dem Vorfall Schüsse abgegeben, ein Kollege wurde verletzt.
Nach dem Aufprall eines Geschosses dürfte es zu einer Zersplitterung gekommen sein, wodurch ein Polizist am linken Unterschenkel verletzt wurde. Der Beamte wurde ambulant im Universitätsklinikum St. Pölten behandelt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nö: Pkw gegen Zug bei Gaisberg im Bezirk ScheibbsPURGSTALL (NÖ): Zu einer Menschenrettung nach 'Pkw gegen Zug' wurden zur Mittagszeit des 16. Jänner 2023 zwei Feuerwehren sowie Notarzt und Rettungswagen geme
Weiterlesen »
Oö: Kreuzungs-Crash mit Verletztem in WaldneukirchenWALDNEUKIRCHEN (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Waldneukirchen wurde am Samstagnachmittag, 14. Jänner 2023, zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall geruf
Weiterlesen »
D: Frau in Dresden aus brennender Wohnung gerettetDRESDEN (DEUTSCHLAND): Am Vormittag des 17. Jänner 2023 erreichte die Integrierte Regionalleitstelle ein Notruf, nach dem es in der Robert-Sterl-Straße in Dre
Weiterlesen »
95 Millionen Euro für autarke KasernenVerteidigungsministerin Klaudia Tanner stellte in St. Pölten die Pläne für autarke Kasernen vor. Bis 2025 sollen in Niederösterreich neben dem Kommandogebäude in St. Pölten zehn weitere Standorte energieautark werden und mit Reserven an Lebensmitteln, Treibstoffen und Medikamenten für zumindest 14 Tage ausgestattet sein.
Weiterlesen »