In Niederösterreich kommt es kurz vor den Gemeinderatswahlen zu mehreren Vandalismus-Aktionen gegen Wahlplakate. Bürgermeister Christoph Artner wird persönlich angegriffen, sein Auto wird mit Farbe beschmiert und sein Kopf aus einem Wahlplakat herausgeschnitten.
Kurz vor den Gemeinderat swahlen am 26. Jänner kommt es im ganzen Bundesland vermehrt zu Zerstörungsaktionen, die es auf Wahlplakate abgesehen haben. Das Auto von Bürgermeister Christoph Artner wurde mit Farbe überschüttet. Aus einem Plakat in Herzogenburg wurde außerdem sein Kopf herausgeschnitten.Zusätzlich zum zerstörten Transparent traf es Bürgermeister Christoph Artner auch noch persönlich. Nur wenige Kilometer Entfernt in St. Andrä an der Traisen wurde Artners Auto mit Farbe überschüttet.
Die FPÖ Herzogenburg kritisiert die Angriffe scharf und bittet, den politischen Diskurs 'zurück zu einem fairen und respektvollen Austausch zu führen'. Doch auch an der SPÖ üben die Blauen Kritik. Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns untererklärt die FPÖ Herzogenburg: 'von euch kommt kein Aufschrei, solche Taten zu verurteilen oder aktiv zu unterlassen, solange es euch nicht betrifft'. Erst am Montag postete die Partei Bilder von beschmierten FP-Plakaten, auf denen die Begriffe geschrieben standen. Die SPÖ Herzogenburg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, falls jemand in der Nacht etwas Auffälliges bemerkt haben sollte. Zudem wurde Anzeige bei der Polizei erstattet
Vandalismus Wahlkampf Politischer Diskurs Gemeinderat Niederösterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bürgermeister entfernt Plakate – FPÖ droht mit AnzeigeBürgermeister Herbert Janschka lässt in Wiener Neudorf Wahlplakate entfernen. Er ortet unlautere Praktiken der FPÖ. Diese spricht von 'Größenwahn'.
Weiterlesen »
Vandalismus vor der Wiener IKG: Israel-Fahne erneut beschädigtIn der Nacht auf Donnerstag kam es erneut zu einem Vandalismusakt vor der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) in Wien. Eine Israel-Fahne wurde heruntergerissen und beschädigt. Zwei schwedische Staatsangehörige wurden festgenommen.
Weiterlesen »
'Ein Burgenländer wie wir': Doskozil enthüllte PlakateJetzt steigt auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil in den Wahlkampf ein. 17 Tage vor dem Urnengang präsentierte er seine letzte Plakatwelle.
Weiterlesen »
FPÖ-Plakate in Hollabrunn mit Anti-FPÖ-Stickern beklebtVandalismus an FPÖ-Schaukästen in Niederösterreich: Sticker mit durchgestrichenen FPÖ-Symbolen und Herbert Kickls Gesicht angebracht. FPÖ-Hollabrunn Stadtparteiobmann Michael Sommer verurteilt die Aktion als Ausdruck der Verzweiflung der Linken.
Weiterlesen »
FPÖ-Plakate in Kirnberg entfernenEine Plakataktion der FPÖ in Kirnberg sorgte für Aufsehen, da die Plakate an Straßenlaternen angebracht wurden, was gegen ein lokales Plakatierverbot verstößt. Der ÖVP-Bürgermeister ließ die Plakate entfernen, was die FPÖ kritisiert und rechtliche Schritte ankündigte.
Weiterlesen »
FPÖ-Plakate abgehängt – Wirbel vor der WahlSchlagabtausch in Kirnberg: Die FPÖ kritisiert, dass ihre Plakate entfernt wurden. Der ÖVP-Bürgermeister verweist auf Gemeinderatsbeschluss.
Weiterlesen »