Klimakleber hatten nicht einmal Zeit, um sich festzukleben. Polizei zog Aktivisten von der Straße.
Mit etwas Verspätung – nämlich kurz vor 8 Uhr und nicht wie geplant ab 7 Uhr – starteten die Aktivisten der Gruppe"Letzte Generation" ihre Protestaktion auf den Straßen von Wien. "Unsere Kinder müssen zur Schule, gehen Sie weg da", rief ein erboster Vater in Richtung der Protestaktion, während die drei Klimaaktivisten den Zebrastreifen blockierten. Unterdessen äußerten andere Autofahrer ihren Unmut mit einem Hupkonzert.
Die heutige Protestaktion soll aber erst der Anfang sein, wie die Gruppe im Vorfeld erklärt hatte und auch auf Twitter wiederholte."Wir kommen morgen wieder" heißt es in dem Tweet. „Wir werden den Verkehr rund um Schulen zwangsstilllegen, um dafür zu sorgen, dass die Kinder sicher in die Schulen kommen und nicht von Autos angefahren werden“, sagte Martha Krumpeck, Mitbegründerin der Letzten Generation.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klimakleber wollen Wien zum Schulstart lahmlegenMitglieder der Letzten Generation wollen Wien lahmlegen. Im Fokus der Aktionen werden vor allem Schulen stehen. Der KURIER berichtet live.
Weiterlesen »
Festnetz funktioniert nicht – Polizei nicht erreichbarIn Tirol ist ein großer Teil der Polizeiinspektionen derzeit nicht erreichbar. Die Festnetzverbindung funktioniert nicht.
Weiterlesen »
Als Berlins Straßen branntenAuf die Ausschreitungen in der Silvesternacht in der deutschen Hauptstadt folgt das politische Hickhack. Dabei wird wieder einmal über eine unangenehme Frage gestritten: Welche Rolle spielt die Herkunft der Randalierer? [premium]
Weiterlesen »
'Kopftuchträgerin' – Polizei bekommt nun Tabu-WörterDas Berliner Landeskriminalamt will, dass ihre Mitarbeitenden Wörter wie 'ausländische Mitbürger' oder 'illegale Migranten' nicht mehr gebrauchen.
Weiterlesen »