Vielleicht geht es in Salzburg wirklich nur ums Wohnen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Vielleicht geht es in Salzburg wirklich nur ums Wohnen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Der Kommunist Kay-Michael Dankl könnte Bürgermeister der Festspielstadt werden. Warum? Ein Blick auf den Immobilienmarkt erklärt so einiges.

Immer spannend, wenn ein Wahlergebnis total aus dem Rahmen fällt: Während reihum in Europa und ganz besonders in Österreich über den politischen Rechtsruck geklagt wird, wünschen sich 28 Prozent der Wähler in Salzburg-Stadt einen kommunistischen Bürgermeister., Spitzenkandidat der KPÖ plus, wird am 24. März in der Stichwahl gegen den SPÖ-Bewerber Bernhard Auinger antreten.

Himmel, wie soll man so etwas erklären? Die breite Unzufriedenheit taugt natürlich immer als Ansatz. Viele Wähler hätten dermaßen genug von den etablierten Parteien, dass sie jede Einladung von auswärts annehmen würden, heißt es. Der nette, junge, umfassend harmlos wirkende Herr Dankl kam da gerade recht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bernhard Auinger, SPÖ: Der Vize-Stadtchef war einst TurnierreiterBernhard Auinger, SPÖ: Der Vize-Stadtchef war einst TurnierreiterDer SPÖ-Spitzenkandidat stand bereits 2017 in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Stadt Salzburg.
Weiterlesen »

SPÖ führt bei der Salzburg-Wahl vor der KPÖ, Verluste für die ÖVPSPÖ führt bei der Salzburg-Wahl vor der KPÖ, Verluste für die ÖVPIm ganzen Bundesland Salzburg haben am Sonntag die Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahlen stattgefunden. Die SPÖ liegt vor der KPÖ, die ÖVP verliert Stimmen und liegt auf Platz drei.
Weiterlesen »

Erst Graz, dann Salzburg? Der Aufstieg der KommunistenErst Graz, dann Salzburg? Der Aufstieg der KommunistenNach Graz könnte die KPÖ bald auch Salzburg regieren. Was das für eine Stadt bedeutet – und welches Programm (auch) dahintersteckt, vom EU-Austritt bis zum Venezuela-Vorbild.
Weiterlesen »

Nur einer kann der Chef sein, oder vielleicht zwei?Nur einer kann der Chef sein, oder vielleicht zwei?Wie Doppelspitzen funktionieren und warum es der Karriere von Frauen weiterhilft
Weiterlesen »

Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Weiterlesen »

Salzburg: SPÖ und KPÖ gewinnen, ÖVP erleidet Niederlage in der LandeshauptstadtSalzburg: SPÖ und KPÖ gewinnen, ÖVP erleidet Niederlage in der LandeshauptstadtDie Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen in Salzburg haben die Landeshauptstadt rot gefärbt und die ÖVP-Dominanz in den Landgemeinden verlängert. In zwei Wochen wird in einer Stichwahl entschieden, ob Salzburg von einem SPÖ- oder einem kommunistischen Bürgermeister regiert wird.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 12:13:35