'Versorgung gewährleistet' - Mann will Bargeld statt Bezahlkarte

Niederösterreich Nachrichten

'Versorgung gewährleistet' - Mann will Bargeld statt Bezahlkarte
AsylFPÖUdo Landbauer
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 98%

Die Bezahlkarte für Asylwerber sei 'selbstverständlich zulässig'. Udo Landbauer: 'Wir in NÖ drehen die Schrauben beim Thema Asyl enger und enger.'

Ein Asyl werber schaltete einen Anwalt ein, stellte an die Landesregierung den Antrag auf"Gewährung eines Verpflegungsgeldes in Form eines Bargeldbetrags in Höhe von monatlich 180 Euro" anstelle der Bezahlkarte - mehr dazu hier.das Antwortschreiben des Landes vor. Es wird betont, dass grundsätzlich die Sachleistungskarte"selbstverständlich zulässig" sei, es bestehe kein Anspruch auf eine bestimmte Leistungs- und Unterkunftsform.

"Zu den Ausführungen über die täglichen Aufbuchungen von 6 Euro und die dadurch entstehenden Nachteile wird nochmals auf die oben dargestellte Konzeption der Sachleistungskarte verwiesen". Wie der Begriff"täglich" bereits aussage,"handelt es sich bei den Buchungen grundsätzlich um tägliche und nicht monatliche oder sonstige zeitliche Zuwendungen.

Die Regierung betonte, dass die Bezahlkarte rechtlich zulässig sei und die Grundversorgung mit angemessener Verpflegung gewährleistet werde, während Landesvize Udo Landbauer erklärte, dass Niederösterreich die Bedingungen für Asylwerber verschärfe, um den Standort unattraktiv zu machen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Asyl FPÖ Udo Landbauer

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Asylwerber lehnt Bezahlkarte ab, will 180 Euro BargeldAsylwerber lehnt Bezahlkarte ab, will 180 Euro BargeldFür Aufregung sorgt der Antrag eines Asylwerbers mit seinem Anwalt: Gefordert wird ein Bargeldbetrag von 180 € pro Monat statt der Karte. Die Details.
Weiterlesen »

Bezahlkarte für Asylwerber in (fast) ganz Österreich: Niederösterreich ist skeptischBezahlkarte für Asylwerber in (fast) ganz Österreich: Niederösterreich ist skeptischÖVP-Innenminister Karner ist von seinem Modell überzeugt. Aber das sind auch die Blauen in Niederösterreich – und zwar von ihrem eigenen. Bundesweite Ausrollung ist fraglich.
Weiterlesen »

Drohender Rechtsstreit - Erster Asylwerber klagt nun wegen BezahlkarteDrohender Rechtsstreit - Erster Asylwerber klagt nun wegen BezahlkarteÖVP und FPÖ preschten in Niederösterreich mit der Bezahlkarte voran. Nun bereitet einer der betroffen Asylwerber mit seinem Anwalt eine Klage vor.
Weiterlesen »

Asyl-Bezahlkarte regt auf - 'Diese Unverschämtheit': FPÖ tobt über Asylwerber-KlageAsyl-Bezahlkarte regt auf - 'Diese Unverschämtheit': FPÖ tobt über Asylwerber-KlageEin Asylwerber möchte gegen die niederösterreichische Bezahlkarte klagen. LH-Stellvertreter Udo Landbauer ist verärgert und übt scharfe Kritik.
Weiterlesen »

Erste Klage gegen Bezahlkarte: Asylwerber wurde verlegtErste Klage gegen Bezahlkarte: Asylwerber wurde verlegtEin Asylwerber geht mit seinem Anwalt gegen die Bezahlkarte vor. Der Mann wurde jetzt in einem Vollversorgungsquartier untergebracht.
Weiterlesen »

Bezahlkarte künftig für 1.120 Asylwerber PflichtBezahlkarte künftig für 1.120 Asylwerber PflichtUdo Landbauer und Christoph Luisser (beide FP) präsentierten den weiteren Weg, wie die Asylbezahlkarte auf ganz NÖ ausgerollt wird.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 11:54:54