Van der Bellen lässt in Rede offen, wer Regierung bilden soll

KT_Nationalratswahl Nachrichten

Van der Bellen lässt in Rede offen, wer Regierung bilden soll
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Laut dem Bundespräsidenten gehe es jetzt darum, aufeinander zuzugehen. 'Das kann schon dauern, aber es ist gut investierte Zeit.'

Laut dem Bundespräsidenten gehe es jetzt darum, aufeinander zuzugehen. "Das kann schon dauern, aber es ist gut investierte Zeit."zu Wort gemeldet. Wen er mit der Regierungsbeteiligung beauftragen wird, ließ das Staatsoberhaupt am Wahlabend noch offen. Er werde in der kommenden Woche Gespräche mit allen im Nationalrat vertretenen Parteien führen."Jetzt geht es darum, aufeinander zuzugehen, Lösungen und Kompromisse zu finden.

Van der Bellen dankte allen Menschen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben, den Beisitzern und auch all jenen, die heute kandidiert haben."Die einen werden sich mehr freuen, die anderen weniger. Aber grundsätzlich können sich alle freuen, weil wir leben in einer freien Demokratie."

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Van der Bellen zeigte in Rede von Hilfe bei Unwettern beeindrucktVan der Bellen zeigte in Rede von Hilfe bei Unwettern beeindrucktBundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am Donnerstag von der guten Zusammenarbeit der Institutionen und vor allem dem Engagement der zahlreichen freiwilligen Helfer nach dem verheerenden Unwetter beeindruckt gezeigt.
Weiterlesen »

„Etwas improvisiert“: Van der Bellen über deutsches Vorgehen bei Grenzkontrollen „überrascht“„Etwas improvisiert“: Van der Bellen über deutsches Vorgehen bei Grenzkontrollen „überrascht“Es gebe seit 2015 punktuelle Grenzkontrollen an der bayerisch-tirolerischen sowie der bayerisch-salzburgerischen Grenze. Ob das so bleibt, ist für den Bundespräsidenten unklar. Kanzler Nehammer...
Weiterlesen »

Van der Bellen ruft zum Zusammenhalt auf: Österreich kämpft mit RekordhochwasserVan der Bellen ruft zum Zusammenhalt auf: Österreich kämpft mit RekordhochwasserÖsterreich erlebt schwere Hochwasser-Situation. Präsident Van der Bellen ruft zur Solidarität auf und drückt seine Sorge aus. Einsatzkräfte sind im Einsatz, ein Feuerwehrmann in Niederösterreich ums Leben gekommen.
Weiterlesen »

Van der Bellen bei Gemeindetag beeindruckt von Unwetter-HilfeVan der Bellen bei Gemeindetag beeindruckt von Unwetter-HilfeBundespräsident Alexander Van der Bellen ist von der guten Zusammenarbeit der Institutionen und vor allem dem Engagement der zahlreichen freiwilligen Helfer nach dem Hochwasser beeindruckt. „Wir...
Weiterlesen »

Van der Bellen: Regierungsbildung braucht Zeit und KompromisseVan der Bellen: Regierungsbildung braucht Zeit und KompromisseBundespräsident Alexander Van der Bellen betont nach dem Wahlergebnis die Notwendigkeit von Dialog und Kompromissbereitschaft bei der Regierungsbildung. Er will in den kommenden Wochen Gespräche mit allen im Nationalrat vertretenen Parteien führen und sich dabei auf ein Regierungsteam konzentrieren, das den Grundpfeilern des österreichischen Wohlstands treu bleibt.
Weiterlesen »

Van der Bellen empfängt neuen slowakischen PräsidentenVan der Bellen empfängt neuen slowakischen PräsidentenBundespräsident Alexander Van der Bellen empfängt am Mittwoch den Präsidenten der Slowakischen Republik Peter Pellegrini zu einem offiziellen Besuch in Österreich. Der 48-jährige Sozialdemokrat und frühere Regierungschef ist seit Mitte Juni im Amt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-12 22:32:18