Vamed: Wie Doskozil den Verkauf der Reha-Zentren stoppen will

Österreich Nachrichten Nachrichten

Vamed: Wie Doskozil den Verkauf der Reha-Zentren stoppen will
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Der Landeshauptmann fordert, dass Tagsätze zurückgehalten werden sollen. Etwaige Versorgungslücken würde das Land füllen.

Wir als Land stehen bereit, jene Lücken, die dadurch entstehen, auch entsprechend zu kompensieren, wenn es nicht durch die Sozialversicherungsträger selbst kompensiert werden kann.könnten auch die Länder aushelfen und die Versorgung sicherstellen, schlug der Landeshauptmann vor. „Wir als Land stehen bereit, jene Lücken, die dadurch entstehen, auch entsprechend zu kompensieren, wenn es nicht durch die Sozialversicherungsträger selbst kompensiert werden kann.

aktiv eine Lösung suchen, forderte Doskozil. „Ich orte aber weder bei der Bundesregierung noch bei den Sozialversicherungsträgern, die die Tagsätze ausgeben, ein Wollen“, hielt er fest.und Spardruck im Bereich der Reha-Zentren. Für die Beschäftigten und für den Betriebsrat werde es mit dem Verkauf an einen internationalen Konzern schwieriger, ihre Anliegen vorzubringen. „Wir haben dann kein Gegenüber mehr“, betonte er.agiert die SPÖ „scheinheilig“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vamed: Doskozil warnt nach ÖBAG-Ausstieg vor „Heuschreckenfonds“Vamed: Doskozil warnt nach ÖBAG-Ausstieg vor „Heuschreckenfonds“Burgenlands Landeshauptmann fordert in einem Schreiben an Kanzler Nehammer, dass der Verkauf der Vamed-Anteile rückgängig gemacht werden soll.
Weiterlesen »

Doskozil und Babler kritisieren ÖBAG-Ausstieg aus VamedDoskozil und Babler kritisieren ÖBAG-Ausstieg aus VamedDer burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) lehnt den angekündigten Ausstieg der Staatsholding ÖBAG aus der Vamed AG ab. Dies sei eine 'gefährliche Fehlentwicklung', wie er in einer Aussendung am Freitag feststellte und vor einem Verkauf von Reha-Zentren an 'Heuschreckenfonds' warnte.
Weiterlesen »

Nach Verkauf: Mitarbeiterabbau bei Vamed im internationalen ProjektgeschäftNach Verkauf: Mitarbeiterabbau bei Vamed im internationalen ProjektgeschäftEs geht um rund 40 von 222 Stellen. Management legt Sozialplan auf. Gesundheits-, Reha- und Thermengeschäft dezidiert nicht betroffen.
Weiterlesen »

Ofner über Vamed-Verkauf: 'Der Wrabetz-Schuss geht ins eigene Tor'Ofner über Vamed-Verkauf: 'Der Wrabetz-Schuss geht ins eigene Tor'Der Aufsichtsratschef der Staatsholding übt scharfe Kritik an Ex-ORF-General Wrabetz: 'In höchstem Maße unredlich'.
Weiterlesen »

Brisanter Brief aufgetaucht – Doskozil warnt KanzlerBrisanter Brief aufgetaucht – Doskozil warnt KanzlerMit dem Verkauf der Anteile an der VAMED drohe dem Gesundheitssystem ein enormer Qualitätsverlust, warnt Landeshauptmann Doskozil den Kanzler.
Weiterlesen »

Reißt die Vamed-Zerschlagung ein Loch in Österreichs Gesundheitsversorgung?Reißt die Vamed-Zerschlagung ein Loch in Österreichs Gesundheitsversorgung?Nachdem die Republik ihre Vamed-Anteile abgegeben hat, übernimmt ein französischer Fonds das Zepter. Die Angst vor Spekulationen im Gesundheitswesen geht um.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 11:04:43