Nach Verkauf: Mitarbeiterabbau bei Vamed im internationalen Projektgeschäft

Wirtschaftsbriefing Nachrichten

Nach Verkauf: Mitarbeiterabbau bei Vamed im internationalen Projektgeschäft
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Es geht um rund 40 von 222 Stellen. Management legt Sozialplan auf. Gesundheits-, Reha- und Thermengeschäft dezidiert nicht betroffen.

Die politische Aufregung um den Verkauf samt Filetierung von Vamed, einem Anbieter von Dienstleistungen für Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen wie Reha-Zentren und Thermen, war in den vergangenen Tagen groß.kritisieren insbesondere den Verkauf des Reha- und Postakutgeschäftes an den französischen Finanzinvestor PAI Partners und sehen dabei - wohl auch dem Wahlkampf geschuldet - sogleich Österreichs Gesundheitsverorgung in Gefahr.

Gemeint ist der besagte Verkauf des Reha-Geschäfts an PAI Partners sowie der Verkauf des Kerngeschäfts der Vamed in Österreich an ein Konsortium aus Porr und Strabag. Dazu zählen die technische Betriebsführung des Allgemeinen Krankenhauses Wien , das österreichische Projektgeschäft sowie Anteile an mehreren Thermen in Österreich .

Für die vom Stellenabbau betroffenen Kolleginnen und Kollegen hat sich das Management mit dem Betriebsrat außerdem bereits auf einen Sozialplan geeinigt. Man wolle die Betroffenen"auch bei der Jobsuche aktiv unterstützen".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vamed: Doskozil warnt nach ÖBAG-Ausstieg vor „Heuschreckenfonds“Vamed: Doskozil warnt nach ÖBAG-Ausstieg vor „Heuschreckenfonds“Burgenlands Landeshauptmann fordert in einem Schreiben an Kanzler Nehammer, dass der Verkauf der Vamed-Anteile rückgängig gemacht werden soll.
Weiterlesen »

Babler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeBabler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeDer SPÖ-Chef kritisierte erneut den Einstieg eines französischen Finanzinvestors beim heimischen Gesundheitsdienstleisters Vamed.
Weiterlesen »

Babler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeBabler pocht auf Gemeinnützigkeit in Gesundheit und PflegeSPÖ-Chef kritisiert erneut Einstieg von Finanzinvestor bei VAMED.
Weiterlesen »

Reißt die Vamed-Zerschlagung ein Loch in Österreichs Gesundheitsversorgung?Reißt die Vamed-Zerschlagung ein Loch in Österreichs Gesundheitsversorgung?Nachdem die Republik ihre Vamed-Anteile abgegeben hat, übernimmt ein französischer Fonds das Zepter. Die Angst vor Spekulationen im Gesundheitswesen geht um.
Weiterlesen »

Doskozil und Babler kritisieren ÖBAG-Ausstieg aus VamedDoskozil und Babler kritisieren ÖBAG-Ausstieg aus VamedDer burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) lehnt den angekündigten Ausstieg der Staatsholding ÖBAG aus der Vamed AG ab. Dies sei eine 'gefährliche Fehlentwicklung', wie er in einer Aussendung am Freitag feststellte und vor einem Verkauf von Reha-Zentren an 'Heuschreckenfonds' warnte.
Weiterlesen »

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen!Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen!Willkommen bei Raphael Hablecker IT-Services!
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 10:22:29