Zum 25-Jahr-Jubiläum präsentiert der Theatersommer einen Molière-Klassiker mit vertauschten Rollen. Regiestar Leander Haußmann inszeniert die Komödie mit Ursula Strauss und Christian Dolezal.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der Geschäftsführer des Haager Theatersommes, Gerhard Stubauer, Schauspielerin Ursula Strauss, Marie Rötzer, künstlerische Leiterin des Landestheaters NÖ und Theatersommerintendant Christian Dolezal präsentierten das Stück für den Sommer 2025: „Die eingebildete Kranke". um 25-Jahr-Jubiläum präsentiert der Theatersommer einen Molière-Klassiker mit vertauschten Rollen. Regiestar Leander Haußmann inszeniert die Komödie mit Ursula Strauss und Christian Dolezal.
Es ist eine der berühmtesten und weltweit meistgespielten Komödien des großen französischen Dramatikers Molière: „Der eingebildete Kranke“. Ein Klassiker. Das Stück handelt vom Hypochonder Argan, der sich nur einbildet, krank zu sein. Doch zum 25. Jahr-Jubiläum des Theatersommer Haag hat Intendant Christian Dolezal sich ganz etwas Spezielles einfallen lassen. Nicht den bekannten Theaterhit bringt er auf die Bühne, sondern „Die eingebildete Kranke“.
Ursula Strauss Christian Dolezal Molière _Slideshow 25-Jahr-Jubiläum Haager Theatersommer Die Eingebildete Kranke
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Weg von der Walzerseligkeit“: Strauss-Jahr 2025 zeichnet neues Bild des KomponistenDas von Roland Geyer geleitete Jubiläumsjahr zum Walzerkönig will zeigen, dass dieser mehr war als ein Unterhaltungsmusiker, der den Soundtrack zum Operettenstaat geliefert hat.
Weiterlesen »
Ursula Strauss: 'Es gibt keine einfachen Antworten'Die achte Staffel der Krimiserie 'Schnell ermittelt' startet am Montag (4. November) um 20.15 in ORF1. Ursula Strauss im Gespräch über ihre Rolle und herausfordernde Zeiten.
Weiterlesen »
Ursula Strauss: 'Affig, sich gegen etwas aufzulehnen'Viele Schauspieler, die im Rampenlicht stehen, kämpfen mit dem Altern. Ursula Strauss hat, mit dem älter werden jedoch, kein Problem.
Weiterlesen »
Ursula Strauss: 'Für mich ist der Beruf keine Therapie'Am Montag geht 'Schnell ermittelt' in die nächste Runde. Die achte Staffel wird auf ORF1 ausgestrahlt. 'Heute' hat mit Ursula Strauss gesprochen.
Weiterlesen »
SPÖ Salzburg: „Wissen nicht, ob wir 2025 einen neuen Parteichef haben werden“Nach dem Abgang von Landesparteichef David Egger-Kranzinger wird ein Trio die Salzburger Sozialdemokraten interimistisch leiten.
Weiterlesen »
Nach Lugner-City-Aus - Simone Lugner hat ab 2025 einen neuen Job!Was die sechste Ehefrau von Richard Lugner plant und ab wie sie sich ihre Zukunft vorstellt - 'Heute' verrät es.
Weiterlesen »