Die schweren Unwetter in Spanien haben auch Auswirkungen auf den Fußball. Real Madrid muss eine Pause einlegen.
Der spanische Fußballverband RFEF hat wegen der Unwetterkatastrophe im Osten des Landes mit bisher knapp 100 Toten auch zwei Spiele der ersten Liga abgesagt. Betroffen sind die für das Wochenende geplanten Begegnungen des FC Valencia gegen Real Madrid und des FC Villarreal gegen Rayo Vallecano.
Die Region um Valencia, der drittgrößten Stadt des Landes, war am Dienstag am schwersten von den Unwettern getroffen worden. Bei Spielen am Wochenende wird eine Schweigeminute für die Flutopfer abgehalten. Bereits abgesagt worden waren die für Mittwoch vorgesehen Pokalspiele von Valencia beim Sechstligisten Parla Escuela sowie von Stadtrivale UD Levante beim viertklassigen Pontevedra CF. Auch die für Donnerstag geplanten Partien des FC Getafe beim Sechstligisten Manises sowie zwischen den unterklassigen Klubs Hercules Alicante und SD Ejea mussten verschoben werden. Alle Partien sollen in der kommenden Woche nachgeholt werden. Weitere Absagen seien möglich, teilte der Verband mit.
Die Unwetterkatastrophe im Osten Spaniens hat bereits knapp 100 Todesopfer gefordert und führte zur Absage mehrerer Fußballspiele, darunter die Erstligapartien des FC Valencia gegen Real Madrid und des FC Villarreal gegen Rayo Vallecano Der spanische Fußballverband RFEF hat beschlossen, alle betroffenen Spiele auf unbestimmte Zeit zu verschieben und bei den Spielen am Wochenende eine Schweigeminute für die Flutopfer abzuhalten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter in Frankreich: „Schlimmste Katastrophe seit 40 Jahren“Teile Frankreichs sind von heftigen Regenfällen betroffen. Besonders schwer getroffen ist die Gemeinde Givors, hier waren Menschen in einem überschwemmten Supermarkt eingeschlossen.
Weiterlesen »
22 Tote und Müllteppich nach Unwetter-Katastrophe in Bosnien-HerzegowinaDie Zahl der Todesopfer nach der Katastrophe in Bosnien-Herzegowina musste nach oben korrigiert werden. Such- und Aufräumarbeiten dauern an.
Weiterlesen »
Schwere Unwetter in Spanien: Überschwemmungen fordern mehrere TodesopferBesonders betroffen sind die Urlaubsregionen Andalusien, Murcia und Valencia. Flüsse traten über die Ufer, Autos wurden mitgerissen und Häuser überschwemmt. Der spanische Wetterdienst hat die höchste Alarmstufe ausgerufen.
Weiterlesen »
Mehr als 60 Tote: Flut-Katastrophe sorgt für Chaos in SpanienHeftiger Regen hat in weiten Teilen Spaniens für gefährliche Überschwemmungen gesorgt. Am stärksten betroffen sind die Urlaubsregionen Andalusien, Murcia und Valencia.
Weiterlesen »
Unwetter mit mindestens 95 Toten in Spanien: Suche nach Vermissten und SchuldigenNach den verheerenden Überschwemmungen in Teilen Spaniens wird fieberhaft nach Dutzenden Vermissten gesucht. Den Menschen in den Katastrophengebieten fehlt es an Essen, Kleidung und Schaufeln. Haben die Behörden versagt?
Weiterlesen »
„Historisches Unwetter“: Bereits mehr als 60 Tote in SpanienNach den heftigen Unwettern in Spanien steigt die Zahl der Toten weiter. Alleine in der Mittelmeer-Region Valencia kamen vorläufigen Angaben zufolge mindestens 62 Menschen ums Leben, wie der spanische Sender RTVE unter Berufung auf die Behörden berichtete.
Weiterlesen »