Unwetter mit mindestens 95 Toten in Spanien: Suche nach Vermissten und Schuldigen

Spanien Nachrichten

Unwetter mit mindestens 95 Toten in Spanien: Suche nach Vermissten und Schuldigen
HochwasserKatastrophen
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Nach den verheerenden Überschwemmungen in Teilen Spaniens wird fieberhaft nach Dutzenden Vermissten gesucht. Den Menschen in den Katastrophengebieten fehlt es an Essen, Kleidung und Schaufeln. Haben die Behörden versagt?

Das Ausmaß der Zerstörung wird sichtbar.Nach den verheerenden Überschwemmungen in Teilen Spanien s wird fieberhaft nach Dutzenden Vermissten gesucht. Den Menschen in den Katastrophen gebieten fehlt es an Essen, Kleidung und Schaufeln. Haben die Behörden versagt?

Neue Zahlen zu den bisher geborgenen Toten gibt es zunächst nicht. Immer noch werden Dutzende Menschen vermisst. Die extrem starken Regenfälle hatten am Dienstag Flüsse über die Ufer treten lassen und Straßen in Flüsse verwandelt, allen voran in den auch bei Touristen sehr beliebten Mittelmeerregionen Valencia, Murcia und Andalusien. Betroffen war zudem auch die weiter im Landesinnern liegende Region Kastilien-La Mancha.

In der Nacht waren zahlreiche Autobahnen und Landstraßen weiter unbefahrbar. Auch der Bahnverkehr wurde erheblich beeinträchtigt. Rund 115.000 Haushalte waren ohne Strom, zudem gab es weiter Probleme mit den Handyverbindungen.Ein Sprecher der Polizeieinheit Guardia Civil schätzte am Abend, dass auf den Autobahnen A3 und A7 noch 1200 Menschen in Autos, Bussen oder Lastwagen gefangen seien. Es gebe aber auch viele, die ihre Fahrzeuge nicht verlassen wollten, hieß es.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Hochwasser Katastrophen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Spanien-Flut: Weiter Suche nach VermisstenSpanien-Flut: Weiter Suche nach VermisstenNach der Unwetterkatastrophe ist in Spanien die in der Nacht wegen Dunkelheit unterbrochene Suche nach Vermissten am Donnerstag in der Früh wieder aufgenommen worden. Wie viele Menschen vermisst werden, ist offen. Spaniens Minister für regionale Angelegenheiten, Angel Victor Torres, rechnet mit einem Anstieg der Todesopfer.
Weiterlesen »

Katastrophale Unwetter - Opferzahlen in Spanien steigenKatastrophale Unwetter - Opferzahlen in Spanien steigenNach der Unwetterkatastrophe mit mindestens 95 Toten wird in Spanien die Suche nach Leichen, Vermissten und von der Außenwelt abgeschnittenen Menschen in der Nacht fortgesetzt.
Weiterlesen »

„Historisches Unwetter“: Bereits mehr als 60 Tote in Spanien„Historisches Unwetter“: Bereits mehr als 60 Tote in SpanienNach den heftigen Unwettern in Spanien steigt die Zahl der Toten weiter. Alleine in der Mittelmeer-Region Valencia kamen vorläufigen Angaben zufolge mindestens 62 Menschen ums Leben, wie der spanische Sender RTVE unter Berufung auf die Behörden berichtete.
Weiterlesen »

Schwere Unwetter in Spanien: Überschwemmungen fordern mehrere TodesopferSchwere Unwetter in Spanien: Überschwemmungen fordern mehrere TodesopferBesonders betroffen sind die Urlaubsregionen Andalusien, Murcia und Valencia. Flüsse traten über die Ufer, Autos wurden mitgerissen und Häuser überschwemmt. Der spanische Wetterdienst hat die höchste Alarmstufe ausgerufen.
Weiterlesen »

Mount Everest: Überreste von seit 100 Jahre vermissten Bergsteiger gefundenMount Everest: Überreste von seit 100 Jahre vermissten Bergsteiger gefundenEin Filmteam fand einen abgetragenen Kletterstiefel, in dem sich unter einem Socken noch ein Fuß befand.
Weiterlesen »

Todesopfer und Sturmfluten: Heftige Unwetter in Ligurien und ToskanaTodesopfer und Sturmfluten: Heftige Unwetter in Ligurien und ToskanaBereits in den vergangenen Wochen hatten heftige Niederschläge Norditalien heimgesucht. Venedig aktivierte zum Schutz der Stadt den Dammschutz.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:12:01