Die UNO-Klimakonferenz in Aserbaidschan hat in der Nacht zum Sonntag einen neuen Rahmen für die internationale Finanzierung von Klimaschutz und Anpassung an Klimafolgen beschlossen. Demnach soll der jährliche Beitrag in erster Linie der Industriestaaten bis 2035 auf mindestens 300 Milliarden Dollar erhöht werden.
Die UNO -Klimakonferenz in Aserbaidschan hat in der Nacht zum Sonntag einen neuen Rahmen für die internationale Finanzierung von Klimaschutz und Anpassung an Klimafolgen beschlossen. Demnach soll der jährliche Beitrag in erster Linie der Industriestaaten bis 2035 auf mindestens 300 Milliarden Dollar erhöht werden.
"Die Welt hat die Chance verpasst, endlich die notwendigen Geldhähne zu öffnen, um der Klimakrise weltweit die Stirn zu bieten. Das ist eine bittere Enttäuschung für alle, deren Existenzen und Heimat schon heute von der Klimakrise zerstört werden", sagte Jasmin Duregger, Klima- und Energieexpertin bei Greenpeace in Österreich und vor Ort in Baku in einem ersten Statement.
Klimafinanzierung 300 Milliarden Dollar Klimaschutz Anpassung An Klimafolgen Internationale Finanzierung Industriestaaten Aserbaidschan Entwicklungsländer Verpflichtung Aserbaidschan Diplomatie Klimaerwärmung Klimawandel Uno Wien Klima Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Meghans 'Milliarden-Dollar-Problem': Lifestyle-Marke erleidet neuen SchlagBerichten zufolge hat die Lifestyle-Marke von Herzogin Meghan einen weiteren Rückschlag erlitten.
Weiterlesen »
Milliarden-Regen nach US-Wahl - Elon Musk nach Trump-Sieg 12 Milliarden Euro reicherElon Musk profitiert finanziell von Trumps Wahlsieg. Weil die Tesla-Aktie um 15 Prozent hochschoss, stieg Musks Vermögen um 12 Milliarden Euro.
Weiterlesen »
Toyota investiert 1,45 Milliarden Dollar in MexikoDie Produktion in Mexiko produziert hauptsächlich Autos für den US-amerikanischen Markt.
Weiterlesen »
Donald Trump will von TV-Sender 10 Milliarden DollarUnglaublich, aber wahr! Der frühere US-Präsident Donald Trump verklagt den US-Sender CBS auf Zahlung von 10 Milliarden US-Dollar.
Weiterlesen »
Der US-Wahlkampf verschlang satte 16 Milliarden US-DollarDemokraten wie Republikaner gaben Unsummen für Kongress- und Präsidentenwahlen aus.
Weiterlesen »
Chirurg vergewaltigte über 300 minderjährige PatientenDer nächste, unvorstellbare Vergewaltigungs-Prozess schockiert Frankreich. Diesmal war es ein Ex-Mediziner, der seine Patienten missbrauchte.
Weiterlesen »