In Niederösterreich weist der Bezirk Hollabrunn die zweithöchste Leerstandsquote auf. Mit dieser Problematik setzt sich auch die Leader-Region Weinviertel-Manhartsberg auseinander. Lena Weitschacher präsentierte Zahlen - und Lösungsansätze.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
n Niederösterreich weist der Bezirk Hollabrunn die zweithöchste Leerstandsquote auf. Mit dieser Problematik setzt sich auch die Leader-Region Weinviertel-Manhartsberg auseinander. Lena Weitschacher präsentierte Zahlen - und Lösungsansätze. Im Hollabrunner Bezirk weisen Retzbach, Haugsdorf und Pulkau eine hohe Quote auf, während Grabern und Hollabrunn schon in moderate Richtung tendieren. Die Erkenntnis der Erhebungen in der Region ergibt, dass der Bezirk über dreimal so viel Kapazität an Leerstand verfügt als Zuzug bis 2051 vorausgesagt wird.
Aktuell ist ein Förderaufruf für investive Maßnahmen auf der AMA-Plattform geöffnet. Doch gerade ein weiterer EU-Fördertopf, nämlich für interkommunales Leerstandsmanagement, wird derzeit vom Land NÖ nicht freigegeben.Die thematische Bandbreite der geförderten Leader-Projekte ist groß und reicht von generationsübergreifenden Vorhaben über Tourismusprojekte bis hin zur Erhaltung des Kulturerbes .
Leerstand Leader-Region Weinviertel-Manhartsberg Renate Mihle Lena Weitschacher
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Matura: Vorwissenschaftliche Arbeit wird zur „Abschließenden Arbeit“Statt einem Text können AHS-Maturanten ab dem kommenden Schuljahr etwa auch eine Videoreportage oder einen Podcast produzieren.
Weiterlesen »
Führungen und Vorträge: Ausstellung nimmt Leerstand in den FokusEine Ausstellung widmet sich der (Textil-) Geschichte Heidenreichsteins und des Waldviertels. Sie spannt zudem einen weiteren Bogen, will Ideen für die Zukunft geben.
Weiterlesen »
Nach längerem Leerstand: Neustart in Kebap-Laden am StadtplatzMazloom Younes bringt Kebap und andere Spezialitäten auf den Oberen Stadtplatz in Litschau zurück.
Weiterlesen »
Initiative Mehrheitswahlrecht stellt 'letzten Demokratiebefund' vor und Arbeit einInitiative wurde 2007 gegründet. Kritik an Themensetzung im Wahlkampf und fehlender Medienpolitik.
Weiterlesen »
Jennifer Lopez inmitten anhaltender Trennungsgerüchte 'sehr auf ihre Arbeit fokussiert'US-Boulevardmedien berichten seit einigen Wochen von einer angeblichen Beziehungskrise der beiden Hollywoodstars.
Weiterlesen »
Über die Probleme der Care-Arbeit: „Für:Sorge“ im Kosmos-TheaterViele Bravos für die Uraufführung von Thomas Perle (Von Susanne Zobl).
Weiterlesen »