Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj am 1000. Kriegstag erstmals russisches Gebiet mit weiterreichenden US-Raketen angegriffen. Dabei handelte es sich um die russische Grenzregion Brjansk.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj am 1000. Krieg stag erstmals russisches Gebiet mit weiterreichenden US-Raketen angegriffen. Dabei handelte es sich um die russische Grenzregion Brjansk.
Die Ukraine nutzte mit dem Angriff nach russischer Darstellung die Insidern zufolge von US-Präsident Joe Biden erteilte Erlaubnis, auch gelieferte weiter reichende Waffen gegen Ziele auf russischem Gebiet einsetzen zu dürfen. Das erklärte ein US-Regierungsvertreter in Washington. Die Ukraine teilte mit, sie habe ein russisches Waffenlager etwa 110 Kilometer in russischem Gebiet getroffen, was zu Sekundärexplosionen geführt habe.
"An diesem Punkt des Krieges wird entschieden, wer siegen wird, ob wir über den Feind oder der Feind über uns Ukrainer ... und Europäer", sagte Selenskyj vor dem Parlament anlässlich des tausendsten Kriegstags. Die Ukraine steht vor ihrem dritten Kriegswinter und muss gegen zunehmende russische Angriffe auf die heimische Energieversorgung ankämpfen. Es droht den Menschen abermals ein Mangel an Strom und Heizung.
Krieg Kämpfe Russland Ukraine _Apafeed _Isshort
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
US-Raketen gegen Russland: Russland warnt vor WeltkriegUS-Präsident Biden hat der Ukraine den Einsatz von US-Waffen gegen Ziele im russischen Staatsgebiet erlaubt. Europa sollte es den Amerikanern gleichtun, fordert Josep Borrell. Russland warnt vor Weltkrieg.
Weiterlesen »
US-Raketen für die Ukraine: Was das für den Krieg gegen Russland bedeutetDie USA liefern trotz massiver Warnungen seitens des Kremls nun doch Langstreckenraketen. Eine kleine Zeitenwende. Der KURIER beleuchtet die Hintergründe.
Weiterlesen »
Insider: Biden erlaubt Ukraine Angriffe gegen Russland mit US-RaketenZwei Monate vor dem Ende seiner Amtszeit bricht der scheidende Präsident damit mit der bisherigen Haltung der USA – als Reaktion auf nordkoreanische Truppen in Russland.
Weiterlesen »
Russland greift Ukraine und dessen Energieversorgung massiv mit Raketen anDas russische Militär fliegt einen der schwersten Luftangriffe seit Kriegsbeginn - mit 120 Raketen und Marschflugkörpern sowie 90 Drohnen. Wohnhäuser gerieten in Brand, Verletzte und Tote werden...
Weiterlesen »
Ukraine soll Russland bereits mit US-Raketen beschossen habenIn der Nacht auf Dienstag soll Kiew eine Militäreinrichtung in der Grenzregion Brjansk mit sechs ballistischen Raketen angegriffen haben.
Weiterlesen »
Russland meldet: Ukraine beschießt russische Region mit ATACMS-RaketenRussland behauptet, die Ukraine habe die Grenzregion mit Langstreckenraketen aus US-Produktion angegriffen. US-Präsident Biden hat den Einsatz der Raketen für den Angriff auf Ziele auf russischem...
Weiterlesen »