Zwei Monate vor dem Ende seiner Amtszeit bricht der scheidende Präsident damit mit der bisherigen Haltung der USA – als Reaktion auf nordkoreanische Truppen in Russland.
Zwei Monate vor dem Ende seiner Amtszeit bricht der scheidende Präsident damit mit der bisherigen Haltung der USA – als Reaktion auf nordkoreanische Truppen in Russland.hat Insidern zufolge der Ukraine die Erlaubnis gegeben, Ziele in Russland mit amerikanischen Langstreckenraketen anzugreifen.
Die entsprechenden Beschränkungen seien aufgehoben worden, sagten drei mit dem Vorgang vertraute Personen der NachrichtenagenturWolodimir Selenskij ihn seit Monaten gefordert hatte, um militärischen Druck auf Russland ausüben zu können, waren höchste Beamte in Washington in der Frage stets gespalten. Besonders der Zeitpunkt ist heikel: Der scheidende Biden schlägt damit in den letzten Monaten seiner Amtszeit eine diametral andere Richtung ein als Nachfolger Donald Trump, der im Wahlkampf angekündigt hatte, die Unterstützung für die Ukraine einschränken zu wollen, um Kiew an den Verhandlungstisch zu zwingen.Wie die New York Times berichten, sei die Entscheidung eine Reaktion auf die rund 100.
Man erwarte zwar nicht, dass der Einsatz von US-Langstreckenraketen den Verlauf des Krieges verändern werde, aber die Ukraine könne nun effektiv gegen die nordkoreanischen Truppen vorgehen – und damit das Regime in
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland überzieht Ukraine mit neuen LuftangriffenIn der Region Sumy wurden nach Behördenangaben bei einem Angriff mit Drohnen und Gleitbomben sieben Menschen verletzt.
Weiterlesen »
Ukraine und Russland melden gegenseitige Angriffe auf Kiew und MoskauSowohl die Ukraine als auch Russland meldeten in der Nacht auf Sonntag gegenseitigen Beschuss ihrer Hauptstädte.
Weiterlesen »
3 Milliarden Euro pro Jahr - EU lässt Russland für die Ukraine-Kredite zahlenDer Rat der Europäischen Union hat die Pläne für die neuen geplanten Milliardenkredite zugunsten der Ukraine gebilligt.
Weiterlesen »
Geheimverhandlungen zwischen Russland und Ukraine: Schutz für Kraftwerke und StromnetzeVerhandler beider Länder sollen laut Medienberichten im Emirat Katar zusammengetroffen sein, um die Bombardements auf das Energienetz zu stoppen
Weiterlesen »
Ukraine: Nordkoreanischer Top-General bei Truppen in RusslandDer Kommandant der nordkoreanischen Sturmtruppen, Generaloberst Kim Yong Bok, der sich zuletzt mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un zeigte, dürfte eine zentrale Rolle beim Einsatz spielen....
Weiterlesen »
Geheimtreffen in Katar: Russland und Ukraine reden über Ende des Energie-BombardementsVerhandler beider Länder sollen laut Medienberichten im Emirat Katar zusammengetroffen sein, um die Bombardements auf das Energienetz zu stoppen.
Weiterlesen »