Die USA liefern trotz massiver Warnungen seitens des Kremls nun doch Langstreckenraketen. Eine kleine Zeitenwende. Der KURIER beleuchtet die Hintergründe.
Noch-US-Präsident Joe Biden gab nun doch dem Drängen seines ukrainischen Amtskollegen Wolodimir Seleskij nach
Bisher erlaubte das Weiße Haus Angriffe mit US-Waffen auf russisches Territorium nur im Falle der Verteidigung russischer Offensiven gegen die ostukrainische Stadtbereits antizipiert
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
1.000 Tage Ukraine-Krieg: Westen muss 'planen, wo Krieg aufhören soll'Ein Militärexperte fordert angesichts von 1.000 Tagen Krieg in der Ukraine eine konkrete Ausstiegsstrategie. Nordkorea kurbelt die Drohnen-Produktion an.
Weiterlesen »
Insider: Biden erlaubt Ukraine Angriffe gegen Russland mit US-RaketenZwei Monate vor dem Ende seiner Amtszeit bricht der scheidende Präsident damit mit der bisherigen Haltung der USA – als Reaktion auf nordkoreanische Truppen in Russland.
Weiterlesen »
Wie zeigt man den „Krieg der Knöpfe“ ohne Krieg, Johanna Arrouas?Die Regisseurin Johanna Arrouas inszeniert an der Volksoper ihre Musiktheater-Fassung des 1912 erschienenen Kinderbuchs.
Weiterlesen »
Russland greift Ukraine und dessen Energieversorgung massiv mit Raketen anDas russische Militär fliegt einen der schwersten Luftangriffe seit Kriegsbeginn - mit 120 Raketen und Marschflugkörpern sowie 90 Drohnen. Wohnhäuser gerieten in Brand, Verletzte und Tote werden...
Weiterlesen »
ATACMS-Raketen: Bidens neue Waffenhilfe für die Ukraine kommt zu spätVor einem Jahr hätte die Erlaubnis der USA, weitreichende Raketen bis Russland schießen zu dürfen, ein Game Changer sein können – gemeinsam mit der Lieferung anderer moderner Waffen. Doch heute...
Weiterlesen »
Russland greift Ukraine massiv mit Raketen anDas russische Militär hat einen massiven Luftangriff auf Ziele in der Ukraine gestartet. In Kiew waren in der Früh mehrere von der Flugabwehr ausgelöste Explosionen zu hören. Laut Behörden gerieten zwei Wohnhäuser in Brand. Explosionen wurden in der Nacht auf Sonntag auch aus Saporischschja, Dnipro, Krywyj Rih und Odessa gemeldet.
Weiterlesen »