Roboterhund 'BAD One' soll die ukrainische Armee unterstützen und etwa russische Stellungen auskundschaften oder Munitionsnachschub an die Front bringen.
Roboterhund "BAD One" soll die ukrainische Armee unterstützen und etwa russische Stellungen auskundschaften oder Munitionsnachschub an die Front bringen.
Durch den Einsatz des Roboters könnten diese ersetzt und also Leben gerettet werden. Die Batterie des Roboters hat seinen Angaben zufolge eine Laufzeit von zwei bis drei Stunden. Er könne weder sagen, wie viele der Roboter bisher in der Ukraine im Einsatz seien, noch an welchen Orten - sicher sei, dass die Hunde einen Unterschied für die Einsätze sowie für die Sicherheit der Soldaten machten, zeigte sichEin Hund"für ein paar tausend Dollar" könne"eine Aufgabe übernehmen, für die sonst eine Menge Technik, Kommunikationssysteme und mindestens drei bis fünf Soldaten" nötig seien, fügte er hinzu.
Angesichts der Schwierigkeiten der ukrainischen Armee, nach fast zweieinhalb Jahren Krieg neue Soldaten zu rekrutieren, könnten die Roboter-Hunde möglicherweise wichtige Aufgaben an der Front übernehmen und die Truppen entlasten.zum Aufspüren von Minen und zum Auskundschaften russischer Stellungen eingesetzt werden oder etwa bis zu sieben Kilo Munition oder Medikamente an die Front bringen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Explosionen, Evakuierungen - Gegenschlag! Ukraine startet Großangriff auf RusslandSeit nunmehr zweieinhalb Jahren herrscht in der Ukraine Krieg – nun holt Selenski zum großangelegten Gegenschalg aus.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Moskau und Kiew werfen einander Angriffe vorIm Zuge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine haben einander beide Seiten in der Nacht auf Freitag gegenseitige Angriffe vorgeworfen. In der ostukrainischen Region Donezk seien bei russischem Artilleriebeschuss am Donnerstag vier Menschen getötet und elf verletzt worden, sagte ein Regionalgouverneur.
Weiterlesen »
Analyse zum Ukraine-Krieg - Oberst Reisner sieht erste Signale für WaffenstillstandDie Ukraine steht in ihrem Abwehrkampf vor beinahe überwältigenden Herausforderungen. Markus Reisner nennt nun drei Szenarien für ein Kriegsende.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: „Einer der größten“ Angriffe auf KiewDas russische Militär hat in der Nacht auf Mittwoch Ziele in der ukrainischen Hauptstadt Kiew und in anderen Teilen des Landes mit Dutzenden Kampfdrohnen angegriffen. Die Militärverwaltung von Kiew bezeichnete den Angriff als einen der größten auf die Ukraine während des gesamten Krieges.
Weiterlesen »
Krieg kostet Ukraine täglich über 120 Millionen EuroJeder Tag des russischen Angriffskriegs kostet die Ukraine nach Angaben ihres Finanzministers umgerechnet mehr als 120 Millionen Euro.
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt, Ukraine-Krieg: Wie Chinas Friedensdiplomatie funktioniertPeking überrascht mit gleich zwei hochrangigen Treffen von Palästinenservertretern und dem ukrainischen Außenminister diese Woche. Als Friedensvermittler will es sich als wichtiger Akteur...
Weiterlesen »