'Das ist sehr gefährlich für die Ukrainer!', rief Selenskij in Budapest vor Journalisten aus.
durch einen Waffenstillstand zu beenden und dann erst über einen Friedensvertrag zu verhandeln."Das ist sehr gefährlich für die Ukrainer!", rief Selenskij in Budapest vor Journalisten aus. Er sprach am Rande des Treffens der Europäischen Politischen Gemeinschaft am Donnerstag."Bei einem Waffenstillstand riskieren wir einen eingefroren Konflikt", betonte er mit Verweis auf die Kämpfe mit pro-russischen Separatisten in der Ostukraine seit 2014.
Orbán trägt die EU-Sanktionen gegen Russland im Wesentlichen mit, pflegt aber auch weiterhin gute wirtschaftliche und politische Beziehungen mit Russlands Präsidentzum US-Präsidenten forderte Selenskij dann, dass die in Europa eingefrorenen Vermögen aus Russland für die Unterstützung der Ukraine genutzt werden. Dies für den Fall, dass die USA unter Trump ihre Unterstützung für das Land einstellen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Fest an Seite der Ukraine“: Scholz sagt Selenskij Militärhilfe in Milliardenhöhe zuDer deutsche Kanzler sagt Militärhilfe der westlichen Partner im Wert von 1,4 Milliarden Euro zu. Der Ukraine sollen Luftverteidigungssysteme, Artillerie und Drohnen zur Verfügung gestellt werden.
Weiterlesen »
Selenskij: 10.000 nordkoreanische Soldaten sollen in Ukraine kämpfenDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij bittet beim EU-Gipfel in Brüssel um finanzielle Unterstützung, um Lücken in der militärischen Versorgung schließen zu können. Zudem warnt er vor einem...
Weiterlesen »
Trump gibt Selenskij Mitschuld an Ukraine-KriegUnter ihm als US-Präsidenten hätte es diesen Krieg nie gegeben, so Donald Trump. Er wiederholt seine Kritik: „Ich denke, Selenskij ist einer der besten Geschäftemacher, den ich je gesehen habe....
Weiterlesen »
Viktor Orbán: „Der Krieg ist für die Ukraine militärisch verloren“Viktor Orbán und Gerhard Schröder diskutierten auf Einladung der Schweizer „Weltwoche“ in Wien über Krieg und Frieden in Europa – und dass womöglich nur Donald Trump einen Waffenstillstand...
Weiterlesen »
Orbán will bei Trump-Sieg Europas Unterstützung der Ukraine diskutierenDer ungarische Premier glaubt, dass Trump als US-Präsident Russland und die Ukraine zu Frieden drängen würde.
Weiterlesen »
Ukraine-Hilfen 'überdenken' - 'Trump wird Frieden bringen' – Orban stichelt gegen EUViktor Orban gilt als großer Fan von Donald Trump. Ein Sieg des Republikaners werde den Ukraine-Krieg beenden, ist der ungarische Premier überzeugt.
Weiterlesen »