Viktor Orbán und Gerhard Schröder diskutierten auf Einladung der Schweizer „Weltwoche“ in Wien über Krieg und Frieden in Europa – und dass womöglich nur Donald Trump einen Waffenstillstand...
Viktor Orbán und Gerhard Schröder diskutierten auf Einladung der Schweizer „Weltwoche“ in Wien über Krieg und Frieden in Europa – und dass womöglich nur Donald Trump einen Waffenstillstand zwischen der Ukraine und Russland herbeiführen kann.Wer hätte gedacht, dass Gerhard Schröder einmal Donald Trump loben würde? Am wenigsten der deutsche Ex-Kanzler selbst, wie er auf seine flapsige Art eingestand.
Seine Gesprächspartner musste der Sozialdemokrat nicht erst lang überzeugen. Sowohl Viktor Orbán, der rechtsnationalistische ungarische Premier, wie Roger Köppel, der nationalkonservative „Weltwoche“-Chef und frühere SVP-Politiker, gelten als glühende Trump-Fans. Orbán hatte erst wenige Stunden zuvor Trump in einem Telefonat alles Gute für die Wahl in wenigen Tagen „jenseits des großen Wassers“ gewünscht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viktor Orbán trifft Rosenkranz und Kickl in WienDer ungarische Regierungschef nimmt an einem Podiumsgespräch mit dem deutschen Ex-Kanzler Schröder zum Ukraine-Krieg teil. Davor vollzieht Nationalratspräsident Rosenkranz den ersten Empfang eines...
Weiterlesen »
Wirbel um Parlaments-Gast - Rosenkranz empfängt Viktor Orban in WienAm Donnerstag lädt Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban ins heimische Parlament.
Weiterlesen »
Treffen mit FPÖ-Chef Kickl: Warum Viktor Orbán nach Wien kommtUrsprünglich hatte Orbáns Besuch keinen offiziellen, staatspolitischen Charakter. Die FPÖ zählt aber zu seinen engsten Verbündeten.
Weiterlesen »
– Parteien legen sich mit Rosenkranz anDass Nationalratspräsident Walter Rosenkranz ausgerechnet Ungarns Premierminister Viktor Orbán als ersten Gast empfängt, sorgt für Unmut.
Weiterlesen »
„Wir können nur zusehen, wie der Libanon brennt“Der Krieg zwischen Israel und der Hisbollah trifft ein Land, das längst am Boden ist.
Weiterlesen »
SPÖ positioniert sich in der Steiermark „in der Mitte der Gesellschaft“Auf den Plakaten der ersten Kampagnenwelle der SPÖ für die steirische Landtagswahl ist nicht Spitzenkandidat Anton Lang zu sehen, sondern Steirer, die für ihn werben.
Weiterlesen »