– Parteien legen sich mit Rosenkranz an

Walter Rosenkranz Nachrichten

– Parteien legen sich mit Rosenkranz an
Viktor OrbanPolitik
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Dass Nationalratspräsident Walter Rosenkranz ausgerechnet Ungarns Premierminister Viktor Orbán als ersten Gast empfängt, sorgt für Unmut.

Ein Treffen als Aufreger: Der neue FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz empfing am Vormittag im Parlament als ersten Gast in seiner Amtszeit Ungarns Premier Viktor Orbán. Im Lauf des Tages trifft der umstrittene Fidesz- Politik er auch FPÖ-Chef Herbert Kickl. Später ist er noch zu Gast bei einer Diskussionsveranstaltung mit dem früheren deutschen SPD-Kanzler Gerhard Schröder.

Von einem"fatalen Signal und Symbol" spricht auch Grünen-Chef Werner Kogler. Es sei"völlig verkehrt" einen"Putin-Haberer" und"Europa-Zerstörer" als ersten Gast zu empfangen. Hier gehe es um demokratische Grundfragen."Wir werden massiv dagegen halten". Der Besuch des ungarischen Premierministers Viktor Orbán in Wien, als erster Gast des neuen FPÖ-Nationalratspräsidenten Walter Rosenkranz, hat heftige Kritik und Unmut bei verschiedenen Parteien im Nationalrat ausgelöst

Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger und andere Politiker werfen Orbán vor, die Werte der liberalen Demokratie zu untergraben, und fordern von Rosenkranz eine klare Stellungnahme gegen Orbáns antidemokratisches Verhalten

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Viktor Orban Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erste Sitzung: Rosenkranz nun NationalratspräsidentErste Sitzung: Rosenkranz nun NationalratspräsidentBei der konstituierenden Sitzung am Donnerstag ist Walter Rosenkranz (FPÖ) zum Präsidenten des Nationalrats gekürt worden. Damit wurde der altbekannten Praxis gefolgt, die Posten im Präsidium gemäß der Stärke der Parteien zu vergeben – auch wenn es gegen Rosenkranz Widerstand gab.
Weiterlesen »

Rosenkranz ist erster blauer NationalratspräsidentRosenkranz ist erster blauer NationalratspräsidentWalter Rosenkranz ist erster Nationalratspräsident aus dem Lager der FPÖ. Bei der Abstimmung im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Nationalrats erhielt er 100 von 162 gültigen Stimmen. Das entspricht 61,7 Prozent. Peter Haubner (ÖVP) wurde zum Zweiten Präsidenten, Doris Bures (SPÖ) zur Dritten Präsidentin gewählt.
Weiterlesen »

Provokante Einladung: FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz holt OrbánProvokante Einladung: FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz holt OrbánLaut Medienberichten kommt der ungarische Ministerpräsident am Donnerstag nach Wien. Nach dem Besuch des Parlaments steht auch ein Austausch mit Herbert Kickl auf dem Programm.
Weiterlesen »

FPÖ nominierte umstrittenen Rosenkranz als NationalratspräsidentFPÖ nominierte umstrittenen Rosenkranz als NationalratspräsidentDie FPÖ hat in ihrer Klubsitzung am Mittwoch Walter Rosenkranz für das Amt des Nationalratspräsidenten nominiert.
Weiterlesen »

FPÖ nominierte Rosenkranz als NationalratspräsidentFPÖ nominierte Rosenkranz als NationalratspräsidentDie FPÖ hat in ihrer Klubsitzung am Mittwoch Walter Rosenkranz für das Amt des Nationalratspräsidenten nominiert. Der bisherige Volksanwalt zeigte sich abwartend, ob er auch die Mehrheit der Abgeordneten in der konstituierenden Sitzung tags darauf überzeugen wird können.
Weiterlesen »

FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz: 'Ich hatte auch schon mit Mördern zu tun'FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz: 'Ich hatte auch schon mit Mördern zu tun'Nach der Aufregung um einen geplanten Orban-Besuch und ein Interview einem rechtsextremen Sender stellte nahm Rosenkranz in der ZIB2 Stellung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 19:00:37