Über einen Meter Neuschnee in den Alpen! Für das restliche Bayern ist kein „Winter Wonderland in Sicht“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Über einen Meter Neuschnee in den Alpen! Für das restliche Bayern ist kein „Winter Wonderland in Sicht“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Während es für die Alpenregion nach Schnee im Überfluss aussieht, wird es wenig winterlich im bayerischen Flachland. Hier herrscht Regen und Sturm.

zurück. Allerdings kriegt ein Großteil Bayerns nichts davon mit. Denn die Schneefallgrenze wird wohl nur selten unter 800 Meter fallen. Während sich also in den Alpen und in den Mittelgebirgen die Schneemassen türmen, regnet es sich im Flachland ordentlich ein. Dazu bleibt es weiter zu warm für den normalerweise kältesten Monat des Jahres.

Der Rest des Freistaats – vor allem der Süden um die Metropolregion München – bekommt die Schneedusche in flüssiger Form ab. Dort wird es bei durchschnittlich vier Grad nass, grau und stürmisch. Während es im Süden und Norden Bayerns am Mittwoch noch einmal sonnig und relativ warm wird – fünf Grad in München und sieben Grad in Würzburg – regnet es bereits in Regensburg mit fünf Grad .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beinah-Kollision im Orbit: Zwei Satelliten wenige Meter aneinander vorbei gerastBeinah-Kollision im Orbit: Zwei Satelliten wenige Meter aneinander vorbei gerastErneut ist eine Kollision von Weltraumschrott mit möglicherweise katastrophalen Folgen wohl nur knapp ausgeblieben. Um 6 m haben sich zwei Objekte verfehlt.
Weiterlesen »

Long Covid: Deutsche Forscher finden neue Corona-Spätfolgen – über die bisher wenig bekannt warEine Corona-Infektion kann Spätfolgen haben. Forschende haben Millionen Datensätze zu Covid-19 in Deutschland ausgewertet. Dabei zeigt sich ein Zusammenhang, über den bisher wenig bekannt war.
Weiterlesen »

Hertha BSC nach Bobic-Aus: 'Krasseste Daily Soap von allen' - User witzeln über BerlinerHertha BSC nach Bobic-Aus: 'Krasseste Daily Soap von allen' - User witzeln über BerlinerDie Trennung von Fredi Bobic schlägt hohe Wellen. Im Netz wird über Hertha BSC gewitzelt - und User schlagen einige interessante Trainer-Kandidaten für die Berliner vor.
Weiterlesen »

Anna-Carina Woitschack: 'Ein Spießrutenlauf': Sie spricht über Kennenlernen mit neuem FreundAnna-Carina Woitschack: 'Ein Spießrutenlauf': Sie spricht über Kennenlernen mit neuem FreundAnna-Carina Woitschack ist glücklich verliebt. Nun erzählte sie in einem Interview, wie sie ihren neuen Partner kennenlernte.
Weiterlesen »

Krösche über Bobic-Trennung: „Überhaupt nicht verständlich“Krösche über Bobic-Trennung: „Überhaupt nicht verständlich“Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat die Trennung von seinem Kollegen Fredi Bobic beim Bundesliga-Konkurrenten Hertha BSC kritisiert. Es sei zumindest „der falsche Zeitpunkt“ und die Entscheidung „nicht zielführend“, sagte Krösche am Sonntag in der Sport1-Sendung „Doppelpass“.
Weiterlesen »

Magath über Hertha-Chaos: Club ist uneins mit sich selbstMagath über Hertha-Chaos: Club ist uneins mit sich selbstFelix Magath sieht die überraschende Trennung von Geschäftsführer Fredi Bobic bei seinem Ex-Club Hertha BSC als Ausdruck eines Grundkonflikts. „Die Hertha, wer immer dahinter steckt, fremdelt mit der Entwicklung, die da seit zwei, drei Jahren läuft. Deswegen versucht man wieder, zurückzurudern und weg von Investoren zu gehen, um da Ruhe reinzubekommen“, sagte Magath am Sonntagmorgen dem TV-Sender Bild. Diesen Widerspruch gebe es an viel Stellen im deutschen Fußball. „Auf der einen Seite ist es der traditionelle Verein, auf der anderen Seite das Geschäft, die Millionen.“
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 05:13:43