Magath über Hertha-Chaos: Club ist uneins mit sich selbst

Österreich Nachrichten Nachrichten

Magath über Hertha-Chaos: Club ist uneins mit sich selbst
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Felix Magath sieht die überraschende Trennung von Geschäftsführer Fredi Bobic bei seinem Ex-Club Hertha BSC als Ausdruck eines Grundkonflikts. „Die Hertha, wer immer dahinter steckt, fremdelt mit der Entwicklung, die da seit zwei, drei Jahren läuft. Deswegen versucht man wieder, zurückzurudern und weg von Investoren zu gehen, um da Ruhe reinzubekommen“, sagte Magath am Sonntagmorgen dem TV-Sender Bild. Diesen Widerspruch gebe es an viel Stellen im deutschen Fußball. „Auf der einen Seite ist es der traditionelle Verein, auf der anderen Seite das Geschäft, die Millionen.“

Der 69-Jährige hatte mit der Hertha in der vergangenen Saison in der Relegation den Klassenerhalt geschafft.

„Ich habe schon nach der Rettung kritisiert, dass in Berlin etwas im Club nicht stimmt, weil ich keine Unterstützung gespürt habe in dem schweren Abstiegskampf.“ Der Verein sei nicht geeint. „Die Millionen, die vom Investor gekommen sind, haben den ganzen Verein durcheinander gebracht“, sagte Magath.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hertha BSC: Felix Magath ist offen für den Hertha-Job!Hertha BSC: Felix Magath ist offen für den Hertha-Job!Hertha-Retter Felix Magath spricht über eine mögliche Rückkehr nach Berlin.
Weiterlesen »

Magath ist offen für den Hertha-Job!Magath ist offen für den Hertha-Job!Diese Aussagen lassen aufhorchen!
Weiterlesen »

Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-PleiteHertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-PleiteNicht der Trainer, sondern der Sport-Geschäftsführer muss gehen. Hertha BSC trennt sich von Fredi Bobic. Die Entscheidung fällt nach der Niederlage im Hauptstadt-Derby. In einer ohnehin heiklen Phase.
Weiterlesen »

Felix Magath: „Union Berlin hat eine realistische Chance auf die Champions League“Felix Magath: „Union Berlin hat eine realistische Chance auf die Champions League“Am Samstag kommt es zum großen Berliner Derby: HerthaBSC gegen fcunion! Vor dem Duell unterhielt sich die Berliner Zeitung mit Felix Magath. Interview
Weiterlesen »

Magath warnt Union: Abgänge dauerhaft nicht kompensierbarMagath warnt Union: Abgänge dauerhaft nicht kompensierbarFelix Magath traut dem 1. FC Union Berlin die Qualifikation für die Champions League zu, warnt den Fußball-Bundesligisten aber vor einem weiteren Verlust von Leistungsträgern. Langfristig werde der Club Abgänge wie die von Max Kruse, Grischa Prömel und Julian Ryerson nach Meinung des früheren Trainers von Hertha BSC nicht kompensieren können. „Ich glaube, dass es auf Dauer problematisch wird, jeden hochkarätigen Abgang gleichwertig zu ersetzen“, sagte Magath der „Berliner Zeitung“ (Samstag). „Der Trainer holt aus der Mannschaft das aktuelle Maximum heraus, sie sind am Limit. Die Frage wird daher sein, ob sie es dauerhaft schaffen werden, sich unter den ersten sechs Mannschaften in Deutschland zu etablieren.“
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 02:50:04