Der Sichtschutz-Paravent im neuen U-Ausschuss-Lokal im Parlament, der anwesenden Journalisten den Blick auf den Saal verstellte, wurde abgebaut.
Zum heutigen Start des parlamentarischen U-Ausschusses zum"rot-blauen Machtmissbrauch" gab's eine Überraschung im Ausschuss-Lokal – der in der Vorwoche viel kritisierte Paravent, der den Journalisten-Bereich von den Abgeordneten trennte, wurde abgebaut!
Eine regelrechte Schlammschlacht hatten sich indes ÖVP und FPÖ am Dienstag geliefert. Die Schwarzen warfen den Blauen vor, Parteigünstlinge in Herbert Kickls Zeit im Innenministerium als Innenminister mit üppigen Gehältern und rechtswidrig benützten Dienstfahrzeugen belohnt zu haben. Motto laut ÖVP:"Euer Geld für unsere Leut." Die FPÖ konterte, nannte die Kanzlerpartei"hilflos".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Parlament hinterfragt Hilfen über 15 Milliarden EuroAm Mittwoch beginnt der U-Ausschuss mit dem 'Anwalt' der Republik, Wolfgang Peschorn.
Weiterlesen »
Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Weiterlesen »
Erster U-Ausschuss zur Fördergeldvergabe während der Pandemie beginntHeute startet der erste von zwei U-Ausschüssen, die bis zum Sommer laufen: Wolfgang Peschorn, "Anwalt der Republik", wird ab 10 Uhr rund um Fördergelder während der Pandemie befragt. Der KURIER berichtet live.
Weiterlesen »
Ex-Kanzler Sebastian Kurz schuldig der Falschaussage im Ibiza-U-AusschussEx-Kanzler Sebastian Kurz wird der Falschaussage im parlamentarischen Ibiza-U-Ausschuss schuldig gesprochen und erhält eine bedingte Freiheitsstrafe von acht Monaten. Auch Bonelli wird schuldig erachtet und erhält eine bedingte Freiheitsstrafe von sechs Monaten. Es gibt jedoch auch Freisprüche in einzelnen Punkten.
Weiterlesen »
Bernhard Auinger, SPÖ: Der Vize-Stadtchef war einst TurnierreiterDer SPÖ-Spitzenkandidat stand bereits 2017 in der Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Stadt Salzburg.
Weiterlesen »
U-Ausschuss startet holprig: Zeugen springen ab, Akten fehlenDer U-Ausschuss über „rot-blauen Machtmissbrauch“ startet holprig: Die Befragungen am Donnerstag könnten mangels Auskunftspersonen gänzlich abgesagt werden.
Weiterlesen »