Starke Regenfälle fluten die türkische Metropole und Teile des Landes. Bisher spricht die Regierung von vier Toten. Vier Menschen werden vermisst.
Bei Überschwemmungen infolge heftiger Regenfälle sind in der Türkei am Dienstag mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. In Istanbul starben nach Angaben des Gouverneurs zwei Menschen. Zwei weitere Menschen kamen in der Stadt Kirklareli im Nordwesten des Landes ums Leben, wie der Rettungsdienst mitteilte. Vier Menschen wurden demnach vermisst.
Die Strassen von Istanbul verwandelten sich in reissende Flüsse, eine Metrostation stand nach dem nächtlichen Unwetter teilweise unter Wasser. Aus einer Stadtbücherei mussten Medienberichten zufolge Dutzende Menschen in Sicherheit gebracht werden. Im Fernsehen und in Online-Netzwerken waren Bilder von Autos und Marktständen zu sehen, die von den Wassermassen fortgespült wurden.
Die starken Regenfälle folgen auf einen besonders trockenen Sommer, in dem der Pegel in den Wasserspeichern der 16-Millionen-Einwohner-Stadt Istanbul auf den niedrigsten Stand seit neun Jahren sank.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Tote bei Hochwasser an Bulgariens SchwarzmeerküsteAuch in Griechenland und in der Türkei Überschwemmungen.
Weiterlesen »
Mehrere Tote: Fluten in Griechenland, Bulgarien und TürkeiBei Starkregen und Unwettern sind in Griechenland und Bulgarien mehrere Menschen ums Leben gekommen. Aus Bulgarien wurden bisher zwei Todesopfer gemeldet – in Griechenland verstarb eine Person. Auch die Türkei ist von den schweren Regenfällen betroffen. Das Ausmaß der Schäden ist bereits jetzt enorm.
Weiterlesen »
Hohe Inflation in der Türkei legt weiter zuIm Jahresvergleich stiegen die Verbraucherpreise im August um 58,9 Prozent, wie das Statistikamt am Montag in Ankara mitteilte.
Weiterlesen »
Dramatische Rettungsaktion: Schwerkranker Höhlenforscher sitzt in Türkei in 1000 Meter Tiefe festIn der Türkei läuft seit Sonntag eine internationale Rettungsaktion für einen amerikanischen Höhlenforscher, bei dem plötzlich eine Magenblutung auftrat. Der Unglücksort ist nur schwer zu erreichen.
Weiterlesen »
Mehrere Tote bei heftigen Unwettern in SpanienSuche nach Vermissten läuft. Weite Teile Spaniens wurden am Wochenende von Unwettern mit Starkregen, Orkanböen, Blitzschlägen und Hagel heimgesucht.
Weiterlesen »
Polizeigroßeinsatz: 44 misshandelte und drei tote Hunde bei Hausdurchsuchung in Ansfelden entdecktANSFELDEN. In Ansfelden (Bezirk Linz-Land) hat die Polizei am Freitag offenbar bei einer Hausdurchsuchung 44 teilweise misshandelte Hunde entdeckt.
Weiterlesen »