Trumps Gaza-Plan: Israels Verteidigungsminister will „freiwillige Ausreise“ von Palästinensern vorbereiten

Nahost-Konflikt Nachrichten

Trumps Gaza-Plan: Israels Verteidigungsminister will „freiwillige Ausreise“ von Palästinensern vorbereiten
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Während die Gefolgschaft des US-Präsidenten nach internationaler Kritik an dem Vorschlag, den Gazastreifen langfristig unter US-Kontrolle zu stellen, Schadensbegrenzung betreibt, pocht Israels...

Trumps Gaza-Plan: Israels Verteidigungsminister will „freiwillige Ausreise“ von Palästinensern vorbereiten

„Die eigentliche Idee, den Gaza-Bewohnern, die gehen wollen, zu erlauben, zu gehen. Ich meine, was ist daran falsch? Sie können gehen, sie können dann zurückkommen, sie können umziehen und zurückkommen. Aber man muss den Gazastreifen wieder aufbauen“, sagte Netanjahu. Die Idee Trumps solle weiterverfolgt und umgesetzt werden, so der Premier in dem Interview am Mittwoch.

Spanien lehnte den Vorschlag ab. „Das Land der Bevölkerung des Gazastreifens ist der Gazastreifen, und der Gazastreifen muss Teil des künftigen Staates Palästina sein“, sagt Spaniens Außenminister Jose Manuel Albares im spanischen Hörfunksender RNE. Auch Irland übte Kritik. Ziel müsse sein, die Hilfslieferungen für den Gazastreifen zu erhöhen und das Gebiet für Vertriebene bewohnbar zu machen.

„Das war nicht als feindseliger Schritt gedacht“, sagte Rubio während eines Besuchs in Guatemala. Er sprach im Gegenteil von einem „sehr großzügigen Angebot“ des Präsidenten. Rubio erklärte, es gehe den USA lediglich darum, das Küstengebiet wieder bewohnbar zu machen. In dieser Zeit könnten die Palästinenser dort aber nicht leben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trumps Gaza-Plan: Israels Verteidigungsminister fordert Spanien, Irland und Norwegen zur Aufnahme von Palästinensern aufTrumps Gaza-Plan: Israels Verteidigungsminister fordert Spanien, Irland und Norwegen zur Aufnahme von Palästinensern aufUS-Präsident Donald Trumps Vorschlag, den Gazastreifen langfristig unter US-Kontrolle zu stellen und die Palästinenser umzusiedeln, löst internationale Kritik aus. Israels Premier Netanjahu und Verteidigungsminister Katz unterstützen Trumps Idee und wollen die 'freiwillige Ausreise' der Palästinenser aus dem Gazastreifen vorbereiten. Der Vorschlag wurde von Spanien und anderen Ländern abgelehnt.
Weiterlesen »

Trumps Gaza-Übernahme-Plan sorgt für KritikTrumps Gaza-Übernahme-Plan sorgt für KritikDonald Trumps überraschende Ankündigung, den Gazastreifen zu übernehmen und wirtschaftlich zu entwickeln, stößt auf heftige Kritik. Kritiker werfen dem US-Präsidenten vor, den Verstand verloren zu haben und einen Völkermord oder eine ethnische Säuberung anzustreben.
Weiterlesen »

Trumps Gaza-Plan: Ein Fakten-CheckTrumps Gaza-Plan: Ein Fakten-CheckDer US-Präsident Donald Trump schlägt vor, dass die USA den Gazastreifen übernehmen sollen. Trumps Idee, die Palästinenser aus Gaza vertreiben und das Gebiet neu besiedeln, stammt aus der extremen rechten Ecke der israelischen Politik. Dieser Plan ist extrem und widerspricht dem Völkerrecht. Der Artikel untersucht die Machbarkeit und Konsequenzen von Trumps Plan.
Weiterlesen »

Millionen aus Gaza absiedeln: Breite Front gegen Trumps PlanMillionen aus Gaza absiedeln: Breite Front gegen Trumps PlanDie erklärte Absicht von US-Präsident Donald Trump, rund zwei Millionen Palästinenser und Palästinenserinnen aus Gaza abzusiedeln oder zu vertreiben und die Kontrolle über den Küstenstreifen zu übernehmen, stößt praktisch weltweit auf breiten Widerstand. Von ethnischer Säuberung bis „völlig den Verstand verloren“ reichen die Reaktionen.
Weiterlesen »

Spannungen in Israels Koalition wegen Gaza-EinigungSpannungen in Israels Koalition wegen Gaza-EinigungNach der Verkündung einer Einigung über eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Geiseln ist am Donnerstag eine Annahme durch das israelische Kabinett verzögert worden. Israels Premier Benjamin Netanyahu warf der Terrororganisation Hamas vor, einen 'Rückzieher' gemacht zu haben. Ein Hamas-Vertreter dementierte dies.
Weiterlesen »

Ab Sonntag in Kraft: Israels Regierung stimmt für Gaza-DealAb Sonntag in Kraft: Israels Regierung stimmt für Gaza-DealNach dem Sicherheitskabinett hat auch die gesamte Regierung Israels für das Abkommen mit der radikalislamischen Hamas für eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Geiseln gestimmt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 11:43:41