Donald Trump kündigte ein 'goldenes Zeitalter' für die USA an und plant ein baldiges Treffen mit Wladimir Putin, um den Krieg in der Ukraine zu beenden.
Der gewählte US-Präsident Donald Trump sieht ein „goldenes Zeitalter“ auf die USA zukommen. Eine aufsehenerregende Pressekonferenz gab der künftige US-Präsident in Florida. Unter anderem stellte er ein baldiges Treffen mit Russlands Präsident Putin in Aussicht. Und er wurde gegenüber Kanada, Panama und Grönland höchst übergriffig. Washington – Der künftige US-Präsident Donald Trump sorgt mit Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr. Der Republikaner kündigte ein'goldenes Zeitalter' an.
Er schloss nicht aus, das US-Militär einzusetzen, um Kontrolle über den Panama-Kanal oder Grönland zu erlangen, und forderte von den NATO-Staaten, ihre Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Trump peilt auch ein baldiges Gespräch mit Kremlchef Wladimir Putin zur Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine an. Ein Treffen mit Putin könnte nach seiner Amtseinführung am 20. Jänner stattfinden, sagte der Republikaner bei einer Pressekonferenz in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida auf die Frage eines Journalisten, wann er mit einem Treffen rechne, um die Lage in der Ukraine zu besprechen. Den genauen Termin könne er nicht sagen.'Aber ich weiß, dass Putin sich gerne treffen würde.'Trump äußerte zudem die Hoffnung, dass der Krieg innerhalb eines halben Jahres beendet sein werde.'Ich hoffe, lange bevor sechs Monate rum sind', sagte er. Trump brüstet sich regelmäßig mit seinen guten Kontakten zu Putin. Im Präsidentschaftswahlkampf hatte er wiederholt behauptet, er könne den Ukraine-Krieg binnen 24 Stunden beenden, möglichst noch vor seinem Amtsantritt. Wie, das verriet er nicht. In der Ukraine ist die Angst groß, dass Trump nach seiner Vereidigung die US-Militärhilfe für das von Russland angegriffene Land drastisch zurückfahren und Kiew so eine Niederlage bescheren könnte. Noch sind die USA der wichtigste Unterstützer und größte Waffenlieferant der Ukrain
Donald Trump Wladimir Putin Ukraine USA NATO
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump plant Treffen mit Putin nach Amtsantritt zur Beendigung des Ukraine-KriegsDer künftige US-Präsident Donald Trump kündigte an, nach seiner Amtseinführung am 20. Januar ein Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin zu vereinbaren, um den russischen Angriffskrieg in der Ukraine zu beenden. Trump hofft, den Krieg innerhalb von sechs Monaten zu beenden und brüstet sich mit seinen guten Kontakten zu Putin.
Weiterlesen »
Trump droht mit militärischer Gewalt und plant Treffen mit PutinDer zukünftige US-Präsident Donald Trump sorgte mit Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr. Er droht mit militärischer Gewalt, um sich Grönland und den Panamakanal einzuverleiben und fordert die Nato-Staaten auf, ihre Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Ein Treffen mit Putin zur Beendigung des Ukraine-Kriegs ist geplant.
Weiterlesen »
Kiew bestätigt russische Einnahme von Kurachowe - Trump will Putin nach Amtseinführung rasch treffenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Trump droht mit militärischer Gewalt und will Putin treffenDer zukünftige US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinen Aussagen zur internationalen Politik für Aufruhr. Er droht mit militärischer Gewalt, um sich Grönland und den Panamakanal einzuverleiben und fordert von den Nato-Staaten fünf Prozent für Verteidigung. Ein Treffen mit Putin zur Beendigung des Ukraine-Kriegs ist geplant.
Weiterlesen »
Nach Treffen: Trump plötzlich ganz verliebt in WilliamParis ist bekanntlich die Stadt der Liebe – Donald Trump scheint sich vor Ort tatsächlich in Prinz William verschaut zu haben und schwärmt von ihm.
Weiterlesen »
Trump vermisst Musk und bittet um Treffen mit GatesEx-Präsident Trump äußerte sich auf Truth Social über die Veröffentlichung seiner privaten Nachrichten und seinen Wunsch nach einem Treffen mit Elon Musk. Zudem nutzt Trump die Chance, sich mit dem Obersten Gericht über das Verbot von TikTok zu unterhalten.
Weiterlesen »