Die US-Rockband Foo Fighters will zum ersten Mal seit dem Tod ihres Schlagzeugers wieder an US-Festivals teilnehmen.
Die Band tritt als Headliner bei den Veranstaltungen 'Sonic Temple', 'Boston Calling' und 'Bonnaroo' im Mai und Juni auf, wie die Musiker am Dienstag auf ihrem Twitter-Account mitteilten. Ende des Jahres hatte die Band bekanntgegeben, weiter gemeinsam Musik machen zu wollen, nachdem der Schlagzeuger Taylor Hawkins im März 2022 gestorben war.
'Ohne Taylor wären wir nie die Band geworden, die wir waren - und ohne Taylor wissen wir, dass wir in Zukunft eine andere Band sein werden.'\nDie Frage nach dem Schlagzeug\nWer künftig Hawkins' Platz am Schlagzeug einnehmen soll, teilte die Band noch nicht mit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Veranstaltung - Künstler-Vorstoß für die 'Wiener Zeitung'Künstler wollen auf die WZ nicht verzichten. Nicht zuletzt Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek hat das klargemacht. Nach einem Aufruf von Josef Hader haben sich Kabarettisten, Schriftsteller und Musiker zusammengetan, zu einem 'Abend für die WZ'.
Weiterlesen »
Erste KIGA-Gruppen für Zweijährige sollen im Herbst startenDas Land NÖ hat 20 Prozent mehr Elementarpädagoginnen angestellt, um ab September die ersten Gruppen für Zweijährige in ausgewählten NÖ-Landeskindergärten anbieten zu können. Einzelne Standorte werden derzeit geprüft. Für den Ausbau der Kinderbetreuung mit sukzessiver Senkung des Eintrittsalters bis 2027 werden voraussichtlich 600 zusätzliche Pädagoginnen und 1.750 Betreuerinnen benötigt.
Weiterlesen »
Erste Trans-Frau hat Job als Cheerleaderin in der NFLDie 30-jährige Cheerleaderin Justine Lindsay ist die einzige Trans-Frau in der NFL. Sie will Menschen Mut machen.
Weiterlesen »
Proteste im Iran: Immer mehr Hinrichtungen - doch jetzt zeigen sich erste Risse im Regime | Kleine ZeitungObwohl das iranische Regime immer blutiger durchgreift, setzen Iranerinnen und Iraner ihren Protest fort. Spannungen in der Führung des Landes nehmen zu. Denn nicht alle mächtigen Akteure verfolgen dieselben Interessen.
Weiterlesen »