Ein Skitourengänger ist in der Region Arolla bei einer Lawine ums Leben gekommen.
In der Region Arolla riss eine Lawine am 27. Dezember 2024 einen Tourengänger mit sich. Dieser verstarb im Spital. Gegen 13.30 Uhr waren zwei Skitour engänger in sicherer Entfernung voneinander vom Glacier de Cheilon in Richtung der Eisenleitern des Pas de Chèvre in der Region Arolla unterwegs. Plötzlich riss die Schneemasse unter den Skiern eines der beiden ab. In der Folge wurde er von der Lawine bis zum Ende des Hanges mitgerissen.
Die Rettungskräfte, die sich mit einem Helikopter der Air-Glaciers vor Ort begaben, konnten das Opfer schnell unter der Schneemasse lokalisieren. Trotz der eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen und der Verlegung ins Spital von Sitten erlag der Mann dort seinen Verletzungen. Neben der Kantonspolizei standen die Kantonale Walliser Rettungsorganisation, die Air Glaciers, Rettungsspezialisten sowie Lawinenhundeführer im Einsatz. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen Schweizer im Alter von 27 Jahren. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet
Lawine Arolla Skitour Tödlich Schweiz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lawine in Arolla kostet Skitourengänger das LebenEin Skitourengänger starb nach einer Lawinenabgang in Arolla in der Schweiz.
Weiterlesen »
85-Jährige Opfer einer Home-Invasion in MarchtrenkEine 85-jährige Frau wurde in ihrem Haus in Marchtrenk Opfer einer Home-Invasion. Der Täter bedrohte die Frau mit einem Messer, fesselte sie und nötigte sie zur Herausgabe von Geld und Schmuck.
Weiterlesen »
Insolvenz-Lawine – jetzt Photovoltaik-Firma betroffenKein Weihnachtsfriede oder -Wunder: Die Krise schlägt mit voller Wucht zu. Jetzt auch bei einem Anbieter von grüner Energie.
Weiterlesen »
Guide wird vor Augen von Ski-Gruppe von Lawine erfasstIn Hochfügen kam es am Dienstag zu einem Lawinenabgang, bei dem ein 51-jähriger Freeride-Guide von einem Schneebrett mitgerissen wurde.
Weiterlesen »
Lawine auf der Nordkette Innsbruck: Alle Verschütteten Gerettet?Eine große Lawine löste sich am Mittwochvormittag auf der Nordkette bei Innsbruck, wodurch eine zehnköpfige Gruppe in Gefahr geriet. Einsatzkräfte waren im Großeinsatz und konnten alle Personen retten. Der Einsatz läuft noch.
Weiterlesen »
Wintersportler in Lawine verschüttet und getötetEin Variantenfahrer im Lungau wurde von einer Lawine erfasst und getötet. Trotz sofortiger Bergung durch Bergretter kam jede Hilfe zu spät.
Weiterlesen »