In Hochfügen kam es am Dienstag zu einem Lawinenabgang, bei dem ein 51-jähriger Freeride-Guide von einem Schneebrett mitgerissen wurde.
Von dem Vorfall berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Abend. Am Dienstag hielten sich zwei tschechische Freeride-Guides – 44 und 51 Jahre alt – sowie weitere drei tschechische Teilnehmer im Alter von 47, 40 und 35 Jahren im Schigebiet Hochfügen zum Tiefschneefahren auf.
Gegen 15:15 Uhr beabsichtigte die Gruppe im freien Gelände den Nordhosthang unterhalb der Bergstation Waidoffen abzufahren. Bevor die Gruppe in den Hang einfuhr, gab der 44-jährige Guide die Anweisung, den Hang einzeln zu befahren und befuhr diesen als Erster. Als er unten im sicheren Bereich angekommen war, startete ein weiterer Teilnehmer die Abfahrt.Als dritter fuhr der 51-jährige Guide in den Hang ein und kam aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz.
Dem 44-jährigen Guide und den anderen Teilnehmern gelang es innerhalb von ein paar Minuten den 51-Jährigen auszugraben. Er wurde schwer verletzt und vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwaz geflogen. Alle anderen vier Teilnehmer blieben unverletzt. Die Lawine hatte eine Breite von ca. 40 – 50 Metern und eine Länge von rund 100 Metern.
In Hochfügen wurde ein 51-jähriger Freeride-Guide von einer Lawine erfasst und schwer verletzt, als er nach einem Sturz von einem Teilnehmer der Gruppe Hilfe erhielt. Die anderen Mitglieder der Gruppe konnten ihn schnell ausgraben, und er wurde per Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht, während die übrigen Teilnehmer unverletzt blieben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Er war mit Neffe unterwegs - Mann kommt zu eigenem Auto und traut seinen Augen nichtAls ein 48-Jähriger am Dienstag in Wien-Neubau zu seinem Auto kam, bemerkte er sofort, dass etwas nicht stimmte. Er verständigte sofort die Polizei.
Weiterlesen »
ÖVP, SPÖ und Neos sprechen „unter sechs Augen“, Sondierung wird vertagtDas für den Vormittag angesetzte Gespräch zwischen ÖVP-Chef Nehammer, SPÖ-Vorsitzendem Babler und Neos-Obfrau Meinl-Reisinger findet wie geplant statt. Am Nachmittag gibt es hingegen...
Weiterlesen »
ÖVP, SPÖ und Neos sprechen „unter sechs Augen“, Sondierung wegen Todesfalls vertagtDas für den Vormittag angesetzte Gespräch zwischen ÖVP-Chef Nehammer, SPÖ-Vorsitzendem Babler und Neos-Obfrau Meinl-Reisinger findet wie geplant statt. Am Nachmittag gibt es hingegen...
Weiterlesen »
Sechs-Augen-Gespräch: Heute Dreier-Runde bei SondierungenVormittag Sechs-Augen-Gespräch zwischen Parteichefs von ÖVP, SPÖ und NEOS. Danach weitere Sondierungsrunde zwischen ÖVP und SPÖ.
Weiterlesen »
Türkis-rot-pinke Gespräche: Heute wird unter sechs Augen geredetÖVP und SPÖ könnten die Neos bald zu den Sondierungen dazuholen. Am Montag findet das erste Treffen zu dritt statt.
Weiterlesen »
Christkindlmarkt lässt Augen und Herzerl leuchtenAm Freitag öffnet der Christkindlmarkt am Rathausplatz wieder seine Pforten. Der Herzerlbaum leuchtet, das Christkind bringt Kinderaugen zum Strahlen.
Weiterlesen »