Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist nach dem Training zum Grossen Preis von Aserbaidschan überzeugt: «Die ersten sechs Fahrer haben alle Sieg-Chancen. Und so wird das in der WM auch weiter gehen.»
Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist nach dem Training zum Grossen Preis von Aserbaidschan überzeugt: «Die ersten sechs Fahrer haben alle Sieg-Chancen. Und so wird das in der WM auch weiter gehen.»Viele Formel-1-Fans hatten sich vor der Saison 2018 gewünscht: Bitte keine Dominanz eines Rennstalls, lieber ein Dreikampf um den WM-Titel als ein Zweikampf. Mercedes-Teamchef Toto Wolff glaubt – aus dem Wunsch ist längst Tatsache geworden.
«Wir waren am Freitag schlicht nirgendwo. Gegen die Ferrari hat es nicht gereicht heute, aber wir haben stattliche Fortschritte gemacht. Mechanik, Aerodynamik, alles wurde auf den Kopf gestellt. Dies alles, um die Reifen optimal zum Arbeiten zu bringen. Weil das nicht immer alle schaffen, sehen wir diese grossen Schwankungen bei den Leistungen.»
Die Eindrücke von Mercedes-Technikchef James Allison: «Ich bin enttäuscht, dass unsere Autos nicht schnell genug waren, um die Pole zu erobern. Dennoch können wir mit ordentlichen Startplätzen zufrieden sein. Diese Strecke bietet im Rennen sowohl die Möglichkeit von Zwischenfällen als auch von Chancen, wenn man flexibel genug ist, um sie zu ergreifen.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Toto Wolff: «Wichtiger Sieg – aber nicht für die WM»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff verglich den Singapur-GP, den sein Schützling Lewis Hamilton für sich entschied, mit einem Schachspiel. «Lewis hat das Wochenende von Anfang an kontrolliert», lobte sein Chef.
Weiterlesen »
Toto Wolff am Pranger: Wollte Mercedes Rosberg-Sieg?Zahlreiche Briten im Fahrerlager von Brasilien sind überzeugt: Mercedes hat in Interlagos nicht viel getan, um Lewis Hamilton eine Siegchance zu geben. Toto Wolff nimmt Stellung.
Weiterlesen »
Toto Wolff (Mercedes): «Wir haben keine Ausreden»Startplatz 7 für George Russell, Lewis Hamilton nur Elfter – Mercedes ist weiterhin nicht in Siegerform. Teamchef Toto Wolff stellt selbstkritisch fest: «Wir haben keine Ausreden.»
Weiterlesen »
Toto Wolff: «Alle haben Gründe, aufgebracht zu sein»Mercedes-Teamchef Toto Wolff nimmt nach diesem Nicht-GP vom Belgien Stellung zum merkwürdigen Renntag und zu den kontroversen Aussagen seines Superstars Lewis Hamilton.
Weiterlesen »
Toto Wolff: «Das Gesamtbild ist ernüchternd»Das Mercedes-Team musste sich in Saudi-Arabien mit Platz 5 von George Russell und Rang 10 von Lewis Hamilton begnügen. «Es ist klar, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben», erklärte Motorsportdirektor Toto Wolff.
Weiterlesen »
Martin Brundle zu Toto Wolff: «Das ist inakzeptabel»Der langjährige Formel-1-Fahrer Martin Brundle (62) blickt auf die WM-Entscheidung 2021 zurück. Der Engländer glaubt nicht an Betrug beim Finale und kritisiert Mercedes-Teamchef Toto Wolff.
Weiterlesen »