Toto Wolff (Mercedes): Hartes Urteil zum eigenen Auto

F1 Nachrichten

Toto Wolff (Mercedes): Hartes Urteil zum eigenen Auto
Formel 1Formel1Ferrari
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 65%
  • Publisher: 51%

​Nach sieben Weltmeister-Titeln in Folge hat Mercedes einen mässigen Wintertest gezeigt – Auto nicht schnell genug, Defekte, Handling mangelhaft. Teamchef Toto Wolff ist skeptisch für den Saisonstart.

​Nach sieben Weltmeister-Titeln in Folge hat Mercedes einen mässigen Wintertest gezeigt – Auto nicht schnell genug, Defekte, Handling mangelhaft. Teamchef Toto Wolff ist skeptisch für den Saisonstart. Mercedes -Teamchef Toto Wolff ist keiner, der davon ausgeht, dass sein Team dominant bleibt.

Auch Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat das verinnerlicht. Der Engländer formulierte das so: «Wir reisen zu einem Rennen und tun so, als hätten wir noch nie etwas gewonnen. Ich weiss, das klingt seltsam, aber genau das ist unsere Einstellung, wenn wir in ein Rennwochenende gehen.» Basierend auf den dreitägigen Wintertests von Bahrain gilt: Mercedes ist nicht Favorit, das ist Red Bull Racing-Honda. Denn für ihre Verhältnisse haben die Dauer-Weltmeister von Mercedes einen mässigen Test gezeigt. Es gab Schwierigkeiten mit der Standfestigkeit und dem Handling, daraus resultierend mangelte es an Speed.

Teamchef Toto Wolff vor dem Saisonbeginn: «Es fühlt sich so an, als ob wir in der jüngeren Vergangenheit viel Zeit in Bahrain verbracht haben und das mit gemischten Gefühlen. Alles in allem waren es drei schwierige Testtage für uns. Der neue W12 war nicht so stabil und berechenbar und lag nicht so gut wie die Autos einiger unserer Konkurrenten.

«Fest steht jedoch, dass wir nun unsere Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen müssen. Sobald der dritte Testtag zu Ende war haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und damit begonnen, darüber nachzudenken, wie wir in wenigen Tagen stärker nach Bahrain zurückkehren können.«Obwohl die Autos einige Teile mit ihren Vorgängern gemeinsam haben, gab es dennoch erhebliche Regeländerungen, die wir interpretieren und bewältigen mussten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Toto Wolff und Mercedes rätseln: 'Wir wissen nicht, wo der Fehler liegt'Toto Wolff und Mercedes rätseln: 'Wir wissen nicht, wo der Fehler liegt'Was falschläuft bei Mercedes, warum nicht mal Teamchef Toto Wolff Antworten hat und wie es weitergehen soll beim Formel-1-Team der Sternmarke in der Saison 2024
Weiterlesen »

Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff zählt sich nach Melbourne-Debakel selbst anFormel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff zählt sich nach Melbourne-Debakel selbst anNach dem Mercedes-Debakel in Melbourne hat sich Teamchef Toto Wolff selbst deutlich hinterfragt.
Weiterlesen »

Großer Preis von Australien: Toto Wolff hinterfragt sich selbst nach Mercedes-Schlappe in MelbourneGroßer Preis von Australien: Toto Wolff hinterfragt sich selbst nach Mercedes-Schlappe in MelbourneToto Wolff stellt sich selbst nach der Schlappe von Mercedes im Großen Preis von Australien in Frage. Der Teamchef sieht Frage nach seiner Zukunft 'berechtigt'.
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): Sechs Fahrer mit Sieg-Chancen!Toto Wolff (Mercedes): Sechs Fahrer mit Sieg-Chancen!​Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist nach dem Training zum Grossen Preis von Aserbaidschan überzeugt: «Die ersten sechs Fahrer haben alle Sieg-Chancen. Und so wird das in der WM auch weiter gehen.»
Weiterlesen »

Mercedes geht leer aus, Toto Wolff: «Das ist brutal»Mercedes geht leer aus, Toto Wolff: «Das ist brutal»​Außer Spesen nichts gewesen in Australien: Motorschaden bei Lewis Hamilton, Unfall von George Russell. Kein Mercedes-Renner in den Top-Ten nach einem Grand Prix, das hatte es letztmals in Baku 2021 gegeben!
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): «Kein Nachteil für Bottas»Toto Wolff (Mercedes): «Kein Nachteil für Bottas»​Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht über die Pole-Position von Lewis Hamilton, die Schwierigkeiten am Wagen von Valtteri Bottas, das weitere Vorgehen mit den Motoren und über den Gegner Ferrari.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-24 02:16:07