Toto Wolff (Mercedes): «Kein Nachteil für Bottas»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Toto Wolff (Mercedes): «Kein Nachteil für Bottas»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

​Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht über die Pole-Position von Lewis Hamilton, die Schwierigkeiten am Wagen von Valtteri Bottas, das weitere Vorgehen mit den Motoren und über den Gegner Ferrari.

​Mercedes-Teamchef Toto Wolff spricht über die Pole-Position von Lewis Hamilton, die Schwierigkeiten am Wagen von Valtteri Bottas, das weitere Vorgehen mit den Motoren und über den Gegner Ferrari.Toto Wolff ist sichtlich erleichtert: Pole-Position zum Grossen Preis von Spanien auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, das sieht immer gut aus, besonders dann, wenn der Chef da ist, Konzernleiter Dieter Zetsche. Wolff vertieft: «Wir hatten im Winter nicht die einfachsten Wintertests.

Zu den Problemen von Valtteri Bottas sagt der Wiener: «Zunächst hatten wir einen Motorwechsel am Freitagabend, weil es ein Problem mit der Elektrik gab. Als wir dann einen neuen Motor einbauten, ebenso von der jüngsten Spezifikation, gab es ein Wasserleck. Daraufhin mussten wir erneut wechseln – zurück auf jenes Aggregat, mit dem Valtteri die ersten vier Rennen der Saison bestritten hat.

«Die Tatsache, mit einem Triebwerk fahren zu müssen, das mehr Kilometer auf dem Tacho hat, könnte Valtteris Rennen ein wenig kompromittieren, aber nicht um viel. Die normale Einsatzzeit eines Motors wäre ohnehin fünf Rennen.» War es ein grosser Nachteil in der Quali, mit einem müden Motor zu fahren? Toto Wolff: «Nein, ich sehe da keinen Nachteil. Die Verbesserungen haben auch eher mit der Standfestigkeit zu tun, weniger mit roher Leistung.»

Gibt es Überlegungen bei Mercedes, Valtteri mit diesem Motor sogar noch Monaco fahren zu lassen, wo es ohnehin nur zweitrangig auf Leistung ankommt? Toto: «Dieser Gedanke ist nachvollziehbar, aber wenn es im WM-Kampf auf jedes Detail ankommt, dann möchtest du jeden Vorteil nutzen, auch wenn er noch so klein ist, also wollen wir Bottas in Monaco mit der jüngsten Version fahren lassen. Selbst wenn ein Motor sechs GP-Wochenenden verdauen würde.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Toto Wolff (Mercedes): «Keine Leistung gefunden»Toto Wolff (Mercedes): «Keine Leistung gefunden»Die Mercedes-Piloten George Russell und Lewis Hamilton beendete den Trainingsfreitag auf dem Albert Park Circuit in Melbourne auf den Plätzen 6 und 18. Teamchef Toto Wolff sprach hinterher Klartext.
Weiterlesen »

Mercedes und Toto Wolff beschäftigen sich weiter mit Red Bulls Max VerstappenMax Verstappen bleibt für Mercedes der Topkandidat als Nachfolger von Lewis Hamilton. Teamchef Toto Wolff beschäftigt aber nicht nur diese Formel-1-Personalie.
Weiterlesen »

Mercedes und Toto Wolff beschäftigen sich weiter mit Red Bulls Max VerstappenMax Verstappen bleibt für Mercedes der Topkandidat als Nachfolger von Lewis Hamilton. Teamchef Toto Wolff beschäftigt aber nicht nur diese Formel-1-Personalie.
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): «Wir haben keine Ausreden»Toto Wolff (Mercedes): «Wir haben keine Ausreden»​Startplatz 7 für George Russell, Lewis Hamilton nur Elfter – Mercedes ist weiterhin nicht in Siegerform. Teamchef Toto Wolff stellt selbstkritisch fest: «Wir haben keine Ausreden.»
Weiterlesen »

Toto Wolff (Mercedes): «Aggressiv gegen Ferrari»Toto Wolff (Mercedes): «Aggressiv gegen Ferrari»​Mercedes hat in England je ein Auto in der ersten Startreihe (Hamilton steht auf Pole-Position) und in der zweiten (Bottas ist Vierter). Für Teamchef Toto Wolff steht fest: Ferrari wird eine Knacknuss.
Weiterlesen »

Sebastian Vettel zu Mercedes? Das sagt Toto WolffSebastian Vettel zu Mercedes? Das sagt Toto WolffAm Wochenende gab es wieder Gerüchte um Sebastian Vettel. Fährt er 2025 möglicherweise für Mercedes? Teamchef Toto Wolff äußert sich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-24 05:08:07