Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff hat international große Empörung ausgelöst. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) bestätigte am Dienstag den Tod von sieben ihrer Mitarbeiter. Israels Präsident Isaac Herzog sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Die USA und zahlreiche andere Staaten fordern eine gründliche und unabhängige Untersuchung.
Der Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff hat international große Empörung ausgelöst. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) bestätigte am Dienstag den Tod von sieben ihrer Mitarbeiter. Israels Präsident Isaac Herzog sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Die USA und zahlreiche andere Staaten fordern eine gründliche und unabhängige Untersuchung .
Der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates der USA, John Kirby, sagte am Dienstag im Weißen Haus, die US-Regierung sei „empört“ gewesen, als sie von dem Luftschlag des israelischen Militärs erfahren habe. Man erwarte, dass Israel nach der vorläufigen Prüfung des Vorfalls zügig eine tiefergehende Untersuchung durchführe. „Wir hoffen, dass die Ergebnisse öffentlich gemacht werden und dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden“, so Kirby. Die US-Regierung habe diese Haltung auch gegenüber Israel „sehr klar“ gemach
Tod Ausländische Helfer Gazastreifen Israelischer Luftangriff Empörung World Central Kitchen Untersuchung Israel USA
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Netanyahu bedauert Tod von Helfern durch Luftangriff in GazaDer Tod von sieben Mitarbeitern einer Hilfsorganisation im Gazastreifen durch einen israelischen Luftangriff sorgt für Trauer und Entsetzen. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu bedauerte am Dienstag den 'unbeabsichtigten' Angriff und versprach eine gründliche Untersuchung des Vorfalls.
Weiterlesen »
NGO-Mitarbeiter bei Luftangriff in Gaza getötetBei einem Angriff Israels im Gazastreifen sind fünf Mitarbeiter einer Hilfsorganisation getötet worden.
Weiterlesen »
Israelische Vorstöße gegen Spitäler im GazastreifenIsrael setzt seine Angriffe auf Spitäler im Gazastreifen fort. In Gaza-Stadt führe das Militär neue 'präzise' Einsätze im Shifa-Krankenhaus-Komplex aus, teilte die Armee am Montag mit.
Weiterlesen »
Jetzt droht Israel ein Guerilla-Krieg im GazastreifenDie israelischen Streitkräfte zogen sich aus teilweise aus dem Gazastreifen zurück. Doch jetzt droht ein gefährlicher Guerilla-Kampf mit der Hamas.
Weiterlesen »
Hungerkrise im Gazastreifen: 1,1 Millionen Menschen in katastrophaler LageLaut einem UNO-Bericht befinden sich mittlerweile 1,1 Millionen Menschen bzw. die Hälfte der Bevölkerung im Gazastreifen in einer katastrophalen Hungerlage. Das Gesundheitsministerium in Gaza berichtet, dass bereits 27 Personen, davon 23 Kinder, verhungert sind.
Weiterlesen »
Ein Drittel der Gebäude im Gazastreifen sind zerstört oder beschädigtBis Ende Februar seien mehr als 31.000 Gebäude gänzlich zerstört und Zehntausende beschädigt worden, zeigen Auswertungen des UN-Satellitenzentrums.
Weiterlesen »