Hungerkrise im Gazastreifen: 1,1 Millionen Menschen in katastrophaler Lage

Nachrichten Nachrichten

Hungerkrise im Gazastreifen: 1,1 Millionen Menschen in katastrophaler Lage
GazastreifenHungerkriseUNO-Bericht
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Laut einem UNO-Bericht befinden sich mittlerweile 1,1 Millionen Menschen bzw. die Hälfte der Bevölkerung im Gazastreifen in einer katastrophalen Hungerlage. Das Gesundheitsministerium in Gaza berichtet, dass bereits 27 Personen, davon 23 Kinder, verhungert sind.

Nur noch ein Bruchteil dessen, was vor dem Krieg an Nahrung in den Gazastreifen gelangte, erreicht das Gebiet heute. Dabei wären die Mittel vorhanden.Laut einem UNO-Bericht befinden sich mittlerweile 1,1 Millionen Menschen bzw. die Hälfte der Bevölkerung im Gazastreifen in einer katastrophalen Hungerlage. (Symbolbild)Die humanitäre Lage wegen der Nahrungsknappheit im Gazastreifen spitzt sich zu. Laut einem neuen UNO-Bericht befinden sich mittlerweile 1,1 Millionen Menschen bzw.

die Hälfte der Bevölkerung in einer katastrophalen Hungerlage, wie die NZZ schreibt. Nach der UNO-Klassifikation befindet sich die ganze Bevölkerung in einer Hungerkrise. Das Gesundheitsministerium in Gaza, welches von der Hamas geführt wird, berichtet, dass bereits 27 Personen, davon 23 Kinder, verhungert sind. Fast zwei Drittel der Menschen im nördlichen Gazastreifen mussten laut Bericht in den letzten 30 Tagen mindestens zehnmal einen ganzen Tag auf Essen verzichte

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Gazastreifen Hungerkrise UNO-Bericht Nahrungsknappheit Bevölkerung

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Smog in Thailands Kulturstädten: 10 Millionen Menschen 2023 behandeltSmog in Thailands Kulturstädten: 10 Millionen Menschen 2023 behandeltEinige der bei Touristen bekannten und beliebten Städte im Norden Thailands wurden als die am stärksten verschmutzten Städte der Welt eingestuft.
Weiterlesen »

Tote bei Hilfslieferung: Druck auf Israel wegen Waffenruhe steigtTote bei Hilfslieferung: Druck auf Israel wegen Waffenruhe steigtNach dem Tod zahlreicher Menschen bei der Ankunft einer Hilfslieferung im Gazastreifen mehren sich die Forderungen nach einer Waffenruhe. Zugleich wurde Israel aufgefordert, die Umstände der tödlichen Katastrophe aufzuklären. Hilfsorganisationen wiesen auf die katastrophale humanitäre Lage der rund 2,2 Millionen Menschen im Gazastreifen hin.
Weiterlesen »

Israel sucht in Gaza die Kooperation mit den lokalen ClansIsrael sucht in Gaza die Kooperation mit den lokalen ClansDie Hungerkrise im Gazastreifen ist auch eine Folge von Chaos und Anarchie. Die Verteilung der Hilfsgüter funktioniert nicht - und die Hamas funkt dazwischen.
Weiterlesen »

Biden äußert Hoffnung auf baldige Feuerpause im GazastreifenBiden äußert Hoffnung auf baldige Feuerpause im GazastreifenUS-Präsident Joe Biden hat Hoffnungen auf eine baldige Feuerpause im Gazastreifen geäußert und als Zeithorizont Montag genannt. Israel ist laut Biden bereit, die Kämpfe zu unterbrechen, wenn ein Geiseldeal zustande kommt.
Weiterlesen »

UN-Mitarbeiter im Gazastreifen bei israelischem Angriff getötetUN-Mitarbeiter im Gazastreifen bei israelischem Angriff getötetEine beim UN-Hilfswerk arbeitende Person wurde bei einem israelischen Angriff getötet. Eine Lebensmittel-Verteilstelle des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) wurde ebenfalls getroffen. Die Zahl der getöteten UNRWA-Mitarbeiter steigt auf 165.
Weiterlesen »

Israelisches Militär tötet Dutzende Hamas-Kämpfer im GazastreifenIsraelisches Militär tötet Dutzende Hamas-Kämpfer im GazastreifenDas israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. In der Stadt Khan Younis schalteten israelische Truppen in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus, teilte die Armee am Samstag mit. In Rafah an der Grenze zu Ägypten beschoss das Militär Anrainern zufolge am Samstag eines der höchsten Wohngebäude. Dies schürte unter Palästinensern Ängste vor einer Bodenoffensive. In Rafah im Süden des Gazastreifens haben sich Zehntausende Palästinenser vor den Kämpfen geflüchtet. Unterdessen schwinden die Hoffnungen, dass noch vor Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan am Sonntagabend eine Einigung auf einen Waffenstillstand gelingen könnte. Das zwölfstöckige Hochhaus, das nur 500 Meter von der Grenze zu Ägypten entfernt ist, ist Anrainern zufolge beschädigt worden. Hinweise auf Verletzte gab es zunächst nicht
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:31:36