Bei einem Angriff Israels im Gazastreifen sind fünf Mitarbeiter einer Hilfsorganisation getötet worden.
Bei einem Angriff Israels im Gazastreifen sind fünf Mitarbeiter einer Hilfsorganisation getötet worden. World Central Kitchen habe"mehrere unserer Schwestern und Brüder verloren", erklärte deren Leiter José Andrès am Montag auf X . Nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums waren vier der Opfer Ausländer.
Auch WCK-Gründer Andrès - ein in den USA lebende spanische Starkoch - übte Kritik. Er forderte die israelische Regierung auf, das"wahllose Töten" zu stoppen."Sie muss aufhören, humanitäre Hilfe einzuschränken, aufhören, Zivilisten und Helfer zu töten, und aufhören, Lebensmittel als Waffe einzusetzen.
Sie hat auch die Verteilung der Hilfsgüter vor Ort übernommen. Foto- und Videoaufnahmen, die in der Nacht in sozialen Medien kursierten, sollen die getöteten Mitarbeiter von World Central Kitchen zeigen. Zu sehen sind darauf Leichen in Schutzwesten und blutverschmierte Pässe.
"Mehr als 2000 Terroristen getötet" Das Weiße Haus in Washington erklärte sich am Montagabend "untröstlich und zutiefst beunruhigt über den Angriff". Die Sprecherin des Nationalen Sicherheitsrates, Adrienne Watson, schrieb auf X, humanitäre Helfer müssten geschützt werden, wenn sie"dringend benötigte Hilfe leisten"."Wir fordern Israel auf, rasch zu untersuchen, was passiert ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Wahlloses Töten': Mehrere NGO-Mitarbeiter bei Luftangriff in Gaza getötetFünf Mitarbeiter der Hilfsorganisation World Central Kitchen kamen bei einem Angriff auf ein Fahrzeug ums Leben.
Weiterlesen »
Charles & Kate! 3 Mitarbeiter wollten Royal-Akte klauenNachdem bekannt wurde, dass ein Mitarbeiter versucht hatte, an die Krankenakte von Prinzessin Kate zu gelangen, soll nun auch Charles betroffen sein.
Weiterlesen »
Nach Foto-Skandal suchen Royals neuen MitarbeiterDas britische Königshaus sucht Verstärkung, was angesichts der jüngsten Ereignisse nicht verwundert. Gefragt ist ein Kommunikationsassistent.
Weiterlesen »
Mitarbeiter wollte an Krankenakte von Kate: Klinik-Chef bezieht StellungIn der privaten London Clinic wurden wiederholt Mitglieder der Royal Family behandelt - zuletzt auch Kates Schwiegervater König Charles III.
Weiterlesen »
'Schockiert': Klinik-Mitarbeiter wollte an Kates AkteSeit Jänner erholt sich Prinzessin Kate von einer Operation. Seither findet sie sich mit Gerüchten und Negativ-Meldungen konfrontiert. Nun eine mehr.
Weiterlesen »
Mitarbeiter-Gesundheit großgeschriebenEine ganze Reihe von Betrieben, darunter neun aus dem Bezirk Zwettl, wurden mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Gefeiert wurde das am Mittwoch, 13. März, im Cityhotel Design & Classic in St. Pölten.
Weiterlesen »