Aktuelle Nachrichten aus Thüringen
Erfurt - Scheitern die Haushaltsverhandlungen in Thüringen, sollte Ministerpräsident Bodo Ramelow nach Ansicht von Thüringens FDP-Chef Thomas Kemmerich die Vertrauensfrage stellen. Es sei spätestens dann an der Zeit dafür, wenn der Haushalt platze, sagte Kemmerich der Deutschen Presse-Agentur. Wenn die Regierungskoalition nicht mehr weiterkomme, "wäre es ehrlicher, die Vertrauensfrage von Regierungsseite zu stellen", so Kemmerich.
Der 67 Jahre alte Ramelow führt in Thüringen als bundesweit bisher einziger Linke-Ministerpräsident eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung. Sein Bündnis aus Linke, SPD und Grünen hat keine eigene Mehrheit im Parlament und ist daher auf das Verhalten der Opposition angewiesen. In der Vergangenheit wurden Haushalte teils mit den Stimmen der CDU verabschiedet, teils kam die Mehrheit zustande, weil sich die Christdemokraten im Landtag enthielten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten nehmen in Thüringen zuIm vergangenen Jahr wurden in Thüringen 63 Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten registriert. Die meisten dieser Straftaten richteten sich gegen Büros von AfD-Abgeordneten und wurden dem linken Spektrum zugeordnet.
Weiterlesen »
Kriminalität: 63 Angriffe auf Wahlkreisbüros 2022 in ThüringenErfurt (th) - In Thüringen haben die Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten zugenommen. Im vergangenen Jahr wurden 63 solcher Straftaten im
Weiterlesen »
Thüringen in Aufruhr: Angriffe auf Abgeordnetenbüros nehmen bedenklich zuIn Thüringen häufen sich Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten. Die Zahl der Straftaten stieg im vergangenen Jahr auf 63 Fälle und damit fast auf den bisherigen Höchststand von 68 Angriffen im Jahr 2020. Eine bedenkliche Entwicklung.
Weiterlesen »
Thüringen: Förderung für Ärzte, Zahnärzte und Apotheker verzögert sichEine vom Landtag beschlossene Erweiterung der Niederlassungsförderung für Thüringer Ärzte aus dem Landeshaushalt ist bislang nicht umgesetzt worden. Auch Apotheker und Zahnärzte sind betroffen. Die Verzögerung hat mit der Neuordnung der Zuständigkeiten zu tun.
Weiterlesen »
Thüringen: Patienten müssen sich auf neue Klinikstrukturen einstellenDie Krankenhausreform der Bundesregierung wirft ihre Schatten voraus. Das zeigt sich in Thüringen unter anderem in Hildburghausen, Sonneberg und Pößneck.
Weiterlesen »