Thüringen in Aufruhr: Angriffe auf Abgeordnetenbüros nehmen bedenklich zu

Österreich Nachrichten Nachrichten

Thüringen in Aufruhr: Angriffe auf Abgeordnetenbüros nehmen bedenklich zu
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 82%

In Thüringen häufen sich Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten. Die Zahl der Straftaten stieg im vergangenen Jahr auf 63 Fälle und damit fast auf den bisherigen Höchststand von 68 Angriffen im Jahr 2020. Eine bedenkliche Entwicklung.

In Thüringen haben die Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten zugenommen. Im vergangenen Jahr wurden 63 solcher Straftaten im Freistaat registriert, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage hervorgeht.

Das sind fast genauso viele wie im Jahr 2020, als mit 68 Angriffen ein Höchststand seit 2012 registriert wurde. Zumeist handelte es sich dabei um Sachbeschädigungen wie eingeschlagene Fensterscheiben. Im Jahr 2021 gab es 48 Angriffe auf Wahlkreisbüros im Freistaat.Fast alle Ermittlungen zu den 2022 verübten Straftaten wurden im vergangenen Jahr eingestellt, ohne dass die Tatverdächtigen ermittelt werden konnten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

focusonline /  🏆 6. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten nehmen in Thüringen zuAngriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten nehmen in Thüringen zuIm vergangenen Jahr wurden in Thüringen 63 Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten registriert. Die meisten dieser Straftaten richteten sich gegen Büros von AfD-Abgeordneten und wurden dem linken Spektrum zugeordnet.
Weiterlesen »

Kriminalität: 63 Angriffe auf Wahlkreisbüros 2022 in ThüringenKriminalität: 63 Angriffe auf Wahlkreisbüros 2022 in ThüringenErfurt (th) - In Thüringen haben die Angriffe auf Wahlkreisbüros von Abgeordneten zugenommen. Im vergangenen Jahr wurden 63 solcher Straftaten im
Weiterlesen »

Weniger Waldbrände in Thüringen im Jahr 2023Weniger Waldbrände in Thüringen im Jahr 2023In diesem Jahr wurden in Thüringen deutlich weniger Waldflächen durch Brände zerstört als im Vorjahr. Bislang wurden 38 Waldbrände auf einer Fläche von etwa acht Hektar registriert. Im Vergleich dazu gab es im Vorjahr 70 Brände auf einer Fläche von rund 22 Hektar. Die feuchte Witterung im August hat dazu beigetragen, dass kein einziger Waldbrand gemeldet wurde. Die Intensität der Waldbrände wird maßgeblich vom jährlichen Wetterverlauf beeinflusst. Ostthüringen ist aufgrund des hohen Kiefernanteils und sandreicher Waldböden besonders anfällig für Waldbrände.
Weiterlesen »

Mann, der muslimische Welt mit Koranverbrennungen in Aufruhr versetzte, soll aus Schweden ausgewiesen werdenMann, der muslimische Welt mit Koranverbrennungen in Aufruhr versetzte, soll aus Schweden ausgewiesen werdenDie Migrationsbehörde in Stockholm hat die Abschiebung Salwan Momikas beschlossen. Der gebürtige Iraker hatte im Sommer antiislamische Aktionen durchgeführt und Korane verbrannt und geschändet.
Weiterlesen »

Mehr als 11.500 Besucher bei Abschlussschau der IBA ThüringenMehr als 11.500 Besucher bei Abschlussschau der IBA ThüringenDie Internationale Bauausstellung Thüringen (IBA) verzeichnete über 11.500 Besucher bei ihrer Abschlussschau. Die Ausstellung präsentierte Ergebnisse und Erkenntnisse aus zehn Jahren Arbeit, darunter Projekte zum Umgang mit leer stehenden Gebäuden und den Folgen des Klimawandels. Die IBA hat insgesamt 41 Bauprojekte angestoßen, darunter die Umnutzung eines alten Bahnhofsgebäudes und den Umbau des Eiermann-Baus in Apolda.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 03:19:24