Terrorpläne: 19-Jähriger soll Bekannten nach Zündschnur gefragt haben

Verdächtiger Nachrichten

Terrorpläne: 19-Jähriger soll Bekannten nach Zündschnur gefragt haben
ZeugenaussageTerroranschlagEras Tour
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Der Hauptverdächtige rund um die mutmaßlichen Anschlagsplänen auf die Taylor-Swift-Konzert-Reihe im Wiener Ernst-Happel-Stadion soll sich einen Tag vor seiner Festnahme bei einem 15-Jährigen erkundigt haben, wo man eine Zündschnur kaufen könne.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Während der 19-jährige Hauptverdächtige und sein um zwei Jahre jüngerer mutmaßlicher Komplize am 7. August wegen terroristischer Vereinigung und krimineller Organisation festgenommen wurden, hielt die Polizei den 15-Jährigen an und befragte ihn als Zeugen. Er hatte beide Verdächtige zuletzt in der Nacht auf den 6. August gesehen, als er vom 19-Jährigen mit dem Auto vom Training abgeholt wurde.

Den Hauptverdächtigen habe er gekannt, wenn auch nicht gut, schilderte der Jugendliche: „Ich hab' mitbekommen, dass er nicht klar im Kopf ist. Er hat etwas anders im Kopf getickt wie wir alle. Er war crazy.“ Der 19-Jährige soll sich - wie mehrfach berichtet - nach Erkenntnissen der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst der radikalislamischen Terror-Miliz „Islamischer Staat“ angeschlossen, am 7.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Zeugenaussage Terroranschlag Eras Tour Taylor Swift-Konzert

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Terrorpläne: Hauptverdächtiger 19-Jähriger bestreitet AttentatsabsichtTerrorpläne: Hauptverdächtiger 19-Jähriger bestreitet AttentatsabsichtDer 19-jährige mutmaßliche Anhänger der radikalislamistischen Terror-Organisation „Islamischer Staat“ (IS), der gemeinsam mit einem 17-Jährigen einen Terror-Anschlag auf ein Taylor Swift-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion geplant haben soll, bestreitet nun sämtliche gegen ihn gerichteten Vorwürfe.
Weiterlesen »

Erschreckende Offenheit: 19-Jähriger gestand seine Terrorpläne im DetailErschreckende Offenheit: 19-Jähriger gestand seine Terrorpläne im DetailBei seinem geplanten Anschlag in Wien wollte der Hauptverdächtige mit dem Auto in eine Menge von Konzert-Besuchern rasen und diese dann mit Sprengstoff und Stichwaffen attackieren. Auch ein 18-Jähriger wurde heute festgenommen.
Weiterlesen »

Neun Mal auf Kontrahenten eingestochen: 'Das war eine sehr brutale Tat'Neun Mal auf Kontrahenten eingestochen: 'Das war eine sehr brutale Tat'45-Jähriger stach auf Ehemann einer Bekannten ein: Prozess wegen Mordversuchs in Graz.
Weiterlesen »

22-Jähriger in den Hohen Tauern, 18-Jähriger auf Zugspitze von Blitz erschlagen22-Jähriger in den Hohen Tauern, 18-Jähriger auf Zugspitze von Blitz erschlagenEin 18-Jähriger ist nach einem Blitzschlag auf Deutschlands höchstem Berg gestorben. Der junge Mann war nach Polizei-Angaben mit zwei weiteren Männern aus Nordrhein-Westfalen auf die Zugspitze (2962 Meter) gefahren und zum unweit von der Terrasse der Bergstation entfernten Zugspitzgipfel gelaufen.
Weiterlesen »

Terrorhauptverdächtiger soll nach Zündschnur gefragt habenTerrorhauptverdächtiger soll nach Zündschnur gefragt habenDer Hauptverdächtige rund um die mutmaßlichen Anschlagsplänen auf die Taylor-Swift-Konzert-Reihe im Wiener Ernst-Happel-Stadion soll sich einen Tag vor seiner Festnahme bei einem 15-Jährigen erkundigt haben, wo man eine Zündschnur kaufen könne. Das geht aus der Zeugenaussage des 15-Jährigen hervor, die der APA vorliegt.
Weiterlesen »

Terrorpläne in Wien: Beran A soll von einem Dämon 'besessen' gewesen einTerrorpläne in Wien: Beran A soll von einem Dämon 'besessen' gewesen einBekannte belasten den Terrorverdächtigen. Er soll sich nach einer Zündschnur erkundigt und 'nicht klar im Kopf' gewesen sein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 11:31:37