Der Hauptverdächtige rund um die mutmaßlichen Anschlagsplänen auf die Taylor-Swift-Konzert-Reihe im Wiener Ernst-Happel-Stadion soll sich einen Tag vor seiner Festnahme bei einem 15-Jährigen erkundigt haben, wo man eine Zündschnur kaufen könne.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Während der 19-jährige Hauptverdächtige und sein um zwei Jahre jüngerer mutmaßlicher Komplize am 7. August wegen terroristischer Vereinigung und krimineller Organisation festgenommen wurden, hielt die Polizei den 15-Jährigen an und befragte ihn als Zeugen. Er hatte beide Verdächtige zuletzt in der Nacht auf den 6. August gesehen, als er vom 19-Jährigen mit dem Auto vom Training abgeholt wurde.
Den Hauptverdächtigen habe er gekannt, wenn auch nicht gut, schilderte der Jugendliche: „Ich hab' mitbekommen, dass er nicht klar im Kopf ist. Er hat etwas anders im Kopf getickt wie wir alle. Er war crazy.“ Der 19-Jährige soll sich - wie mehrfach berichtet - nach Erkenntnissen der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst der radikalislamischen Terror-Miliz „Islamischer Staat“ angeschlossen, am 7.
Zeugenaussage Terroranschlag Eras Tour Taylor Swift-Konzert
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Terrorpläne: Hauptverdächtiger 19-Jähriger bestreitet AttentatsabsichtDer 19-jährige mutmaßliche Anhänger der radikalislamistischen Terror-Organisation „Islamischer Staat“ (IS), der gemeinsam mit einem 17-Jährigen einen Terror-Anschlag auf ein Taylor Swift-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion geplant haben soll, bestreitet nun sämtliche gegen ihn gerichteten Vorwürfe.
Weiterlesen »
Erschreckende Offenheit: 19-Jähriger gestand seine Terrorpläne im DetailBei seinem geplanten Anschlag in Wien wollte der Hauptverdächtige mit dem Auto in eine Menge von Konzert-Besuchern rasen und diese dann mit Sprengstoff und Stichwaffen attackieren. Auch ein 18-Jähriger wurde heute festgenommen.
Weiterlesen »
Neun Mal auf Kontrahenten eingestochen: 'Das war eine sehr brutale Tat'45-Jähriger stach auf Ehemann einer Bekannten ein: Prozess wegen Mordversuchs in Graz.
Weiterlesen »
22-Jähriger in den Hohen Tauern, 18-Jähriger auf Zugspitze von Blitz erschlagenEin 18-Jähriger ist nach einem Blitzschlag auf Deutschlands höchstem Berg gestorben. Der junge Mann war nach Polizei-Angaben mit zwei weiteren Männern aus Nordrhein-Westfalen auf die Zugspitze (2962 Meter) gefahren und zum unweit von der Terrasse der Bergstation entfernten Zugspitzgipfel gelaufen.
Weiterlesen »
Terrorhauptverdächtiger soll nach Zündschnur gefragt habenDer Hauptverdächtige rund um die mutmaßlichen Anschlagsplänen auf die Taylor-Swift-Konzert-Reihe im Wiener Ernst-Happel-Stadion soll sich einen Tag vor seiner Festnahme bei einem 15-Jährigen erkundigt haben, wo man eine Zündschnur kaufen könne. Das geht aus der Zeugenaussage des 15-Jährigen hervor, die der APA vorliegt.
Weiterlesen »
Terrorpläne in Wien: Beran A soll von einem Dämon 'besessen' gewesen einBekannte belasten den Terrorverdächtigen. Er soll sich nach einer Zündschnur erkundigt und 'nicht klar im Kopf' gewesen sein.
Weiterlesen »