Der 19-jährige mutmaßliche Anhänger der radikalislamistischen Terror-Organisation „Islamischer Staat“ (IS), der gemeinsam mit einem 17-Jährigen einen Terror-Anschlag auf ein Taylor Swift-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion geplant haben soll, bestreitet nun sämtliche gegen ihn gerichteten Vorwürfe.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der Generaldirektor für die Öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, hatte am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz erklärt, der 19-Jährige aus Ternitz habe nach seiner Festnahme ein"vollumfängliches" Geständnis abgelegt. Davon ist jetzt keine Rede mehr.
Laut Stiglitz soll es zum Zeitpunkt der Festnahme und Hausdurchsuchung noch kein funktionsfähiges TATB - ein hochexplosiver Flüssigsprengstoff aus Aceton, Wasserstoffperoxid und Säure - gegeben haben. Eine dafür benötigte Chemikalie sei nicht hochprozentig genug gewesen, „er wollte sie daher eigentlich in die Toilette schütten“.
Attentat Terror BMI Taylor Swift-Konzert
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mit erschreckender Offenheit: Hauptverdächtiger schildert die TerrorpläneDer 19-Jährige erzählte in seinem umfassenden Geständnis, wie er den Selbstmordanschlag verüben wollte, damit möglichst viele „Ungläubige“ ihr Leben verlieren. Am Donnerstag wurde außerdem ein...
Weiterlesen »
Mit erschreckender Offenheit: Hauptverdächtiger schildert Terrorpläne bei Taylor-Swift-KonzertDer 19-Jährige erzählte in seinem umfassenden Geständnis, wie er den Selbstmordanschlag verüben wollte, damit möglichst viele „Ungläubige“ ihr Leben verlieren. Am Donnerstag wurde außerdem ein...
Weiterlesen »
Erschreckende Offenheit: 19-Jähriger gestand seine Terrorpläne im DetailBei seinem geplanten Anschlag in Wien wollte der Hauptverdächtige mit dem Auto in eine Menge von Konzert-Besuchern rasen und diese dann mit Sprengstoff und Stichwaffen attackieren. Auch ein 18-Jähriger wurde heute festgenommen.
Weiterlesen »
Geplantes Attentat auf Swift-Konzerte in Wien: 19-jähriger Hauptverdächtiger geständigNach der Festnahme zweier Terrorverdächtigen im Alter von 19 und 17 am Mittwoch wurden alle drei Shows der populären US-Sängerin abgesagt. Der 19-Jährige hat mittlerweile die geplante Tat gestanden. Er wollte das Attentat beim Konzert am Donnerstag oder Freitag umsetzen.
Weiterlesen »
22-Jähriger in den Hohen Tauern, 18-Jähriger auf Zugspitze von Blitz erschlagenEin 18-Jähriger ist nach einem Blitzschlag auf Deutschlands höchstem Berg gestorben. Der junge Mann war nach Polizei-Angaben mit zwei weiteren Männern aus Nordrhein-Westfalen auf die Zugspitze (2962 Meter) gefahren und zum unweit von der Terrasse der Bergstation entfernten Zugspitzgipfel gelaufen.
Weiterlesen »
Terrorpläne gegen Taylor Swift sind auch ein Akt des FrauenhassesDass Terroristen sich die Konzerte von Taylor Swift ausgesucht haben, liegt nicht nur daran, dass sie der Popstar der Stunde ist. Sondern auch daran, wofür sie steht und wer ihre Fans sind.
Weiterlesen »