Tennis: Señor Kohlschreiber will helfen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Tennis: Señor Kohlschreiber will helfen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Philipp Kohlschreiber sorgt sich um die Zukunft des deutschen Männertennis und möchte seine Erfahrung an Talente weitergeben – der DTB_Tennis ist offen für Gespräche.

Auch zum Thema Talente-Ausbildung präsentierte Kohlschreiber konkrete Gedanken."Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit dem ganzen großen Tennisapparat, den Landesverbänden, aber auch dem DTB, wieder ein bisschen mehr Hilfe geben müssen", sagte er. Wenn die Spieler gut genug seien und dann vielleicht einen Sponsor haben, so Kohlschreiber,"können sie sich vielleicht einen Eins-zu-Eins-Trainer selber leisten".

Die erste Resonanz war sehr positiv."Natürlich werden wir uns immer mit Spielern zusammensetzen, die sich einbringen wollen", sagte DTB-Präsident Dietloff von Arnim am Dienstag der SZ,"Philipp Kohlschreiber ist ein brillanter Tennisspieler und immer ein unglaublich harter Arbeiter gewesen." Sollte der sein Wissen weitergeben, sei das"für jedes Talent eine Inspiration.

132. in der Weltrangliste ist Kohlschreiber mittlerweile. Er rutscht quasi Woche für Woche ab, verliert dauernd Punkte. Er gibt zu:"Ich bin nicht mehr ganz so der Profi, der ich früher war." Vielleicht sieht man ihn noch in Stuttgart und Halle, sicher bei den Qualifikationsturnieren in Paris und Wimbledon. Zurück auf die Challenger-Tour?"Das mag ich nicht mehr", sagt er. Kohlschreiber, das weiß man jetzt, hat Lust auf neue Aufgaben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SZ /  🏆 119. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Reaktionen von Politikern wirken oft einstudiert'„Reaktionen von Politikern wirken oft einstudiert'„Reaktionen von Politikern wirken oft einstudiert', sagt der Berliner Pädagoge Derviş Hızarcı. Reflexhafte Reaktionen auf antisemitische Vorfälle wie die vom vergangenen Wochenende würden nicht helfen:
Weiterlesen »

Youngster Rehberg verliert bei Profidebüt in MünchenTennis-Nachwuchshoffnung Max Rehberg hat sein erstes Match auf der Profitour verloren.
Weiterlesen »

ATP-Turnier in München: Altmaier schlägt Routinier KohlschreiberATP-Turnier in München: Altmaier schlägt Routinier KohlschreiberAumeister-Rekordsieger Philipp Kohlschreiber hat sein Auftaktmatch gegen Daniel Altmaier am Montag verloren. Auch Tennis-Nachwuchshoffnung Max Rehberg konnte sein erstes Match auf der Profitour nicht gewinnen.
Weiterlesen »

Ismaning: Angriff auf Helfer nach Belästigung in der S-BahnIsmaning: Angriff auf Helfer nach Belästigung in der S-BahnEin 41-Jähriger ist am S-Bahnhof Ismaning attackiert und schwer verletzt worden, nachdem er zuvor in der S-Bahn eine 19-jährige Frau vor zwei Männern schützen wollte.
Weiterlesen »

Flüchtlingshilfe in Fischerhude: Ein Dorf steht zusammenFlüchtlingshilfe in Fischerhude: Ein Dorf steht zusammenDas Dorf Fischerhude in Niedersachsen baut eigene Strukturen auf, um Geflüchteten zu helfen. Lokalpolitische Dispute sind dafür auf Eis gelegt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 04:08:20