Ein 41-Jähriger ist am S-Bahnhof Ismaning attackiert und schwer verletzt worden, nachdem er zuvor in der S-Bahn eine 19-jährige Frau vor zwei Männern schützen wollte.
attackiert und schwer verletzt worden, nachdem er zuvor in der S-Bahn eine 19-jährige Frau vor zwei Männern schützen wollte. Laut Bundespolizei hatten sich gegen drei Uhr morgens in einer S 8 Richtung Flughafen ein 18- und ein 19-Jähriger der jungen Frau angenähert. Das spätere Opfer habe dies als Belästigung gesehen und sich zwischen die Männer und die Frau gestellt.
Erst als alle Beteiligten in Ismaning ausstiegen, sei der 41-Jährige unvermittelt am Bahnsteig angegriffen worden. Mit einer Verletzung am Auge sei er ins Krankenhaus gekommen. Dort stellten die Ärzte unter anderem eine Schädelfraktur mit inneren Blutungen sowie einen Unterkieferbruch fest. Der 41-Jährige wurde noch am Sonntag operiert. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte Bundespolizeisprecher Wolfgang Hauner.
Die beiden Tatverdächtigen konnten noch am Sonntag ermittelt werden, sie befinden sich aber auf freiem Fuß. Warum die Situation außerhalb des Zugs eskalierte, ob beide zugeschlagen haben und in welchem Verhältnis die 19-Jährige zu den Tatverdächtigen steht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 089/5155501111 bei der Bundespolizeiinspektion München zu melden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann schützt 19-Jährige in S-Bahn und erleidet Schädelbruch bei brutaler AttackeAn einem Münchner S-Bahnhof kommt es am Sonntag zu einer brutalen Auseinandersetzung. Ein 41-jähriger Mann will einer jungen Frau zur Seite stehen und wird daraufhin von zwei Fremden angegriffen. Dabei erleidet er eine Schädelfraktur mit inneren Blutungen sowie einen Unterkieferbruch.
Weiterlesen »
BVG: So teuer sind Bus und Bahn im deutschen StädtevergleichWer in Berlin mit Bus und Bahn fahren will, muss tiefer als in anderen deutschen Großstädten in die Tasche greifen. Eine Übersicht. BVG
Weiterlesen »
(S+) Was wurde aus dem Hamburger Zuhör-Kiosk in der U-Bahn?Christoph Busch bietet auf einem U-Bahnsteig in Hamburg etwas Besonderes an: Fremde dürfen ihm ihr Herz ausschütten. Sechs Stunden macht er das pro Tag. Was erzählen ihm die Leute – und was macht das mit ihm?
Weiterlesen »
Sächsischer Verkehrsminister Martin Dulig: Bund soll Neun-Euro-Ticket für Bus und Bahn bezahlen»Wer bestellt, muss auch zahlen«: Der Bund versuche, die Kosten abzuwälzen, sagt Sachsens Verkehrsminister Dulig. Und Bahn-Mitarbeiter befürchten Chaos – und fordern zusätzliche Sicherheitskräfte.
Weiterlesen »
München: Mann stürzt vor einfahrende U-Bahn und stirbtIn München ist ein Mann vor eine einfahrende U-Bahn gestürzt. Er wurde von dem Zug erfasst und starb.
Weiterlesen »
München: Mann stirbt nach Sturz vor U-Bahn am Harras46-Jähriger am Harras von U-Bahn erfasst: Der Mann soll die Bahnsteigkante übersehen und ins Gleis gefallen sein, als er telefonierte. Er starb noch an der Unfallstelle.
Weiterlesen »