Tennis in der Stadthalle boomt, es braucht nicht einmal mehr Siege von Dominic Thiem. Der Vergleich mit den Hahnenkammrennen und der Formel 1 in Spielberg hinkt keineswegs.
Wer in den vergangenen Tagen auf die Idee gekommen sein sollte, sich spontan Karten für das Tennisturnier in der Wiener Stadthalle kaufen zu wollen, der wurde ziemlich sicher enttäuscht. Diewaren an mehreren Tagen ausverkauft, insgesamt strömten rund 73.000 Menschen zum Vogelweidplatz und zur Außenstelle an den Heumarkt, seit einigen Jahren Heimat des zweiten Matchcourts.
Turnierdirektor Herwig Straka vermeldete bei der traditionellen Abschlusspressekonferenz am Sonntag kurz vor dem Finale also einen Rekordbesuch. Nach 2022, als erstmals die 70.000er-Marke geknackt wurde, sei es „schwer vorstellbar“ gewesen, diese nochmals zu übertreffen. Das sei „außergewöhnlich“, erklärte der Steirer Straka, der das Turnier seit dessen Aufwertung stetig verbesserte.
2015 „erbte“ Wien, bis dahin ein ATP-250-Turnier, die 500er-Lizenz des defizitären Events in Valencia. Prompt folgten immer mehr und immer bessere Spieler den Rufen Strakas. Der Hype um trug viele Jahre das seine zum starken Besuch bei. Mittlerweile aber ist die Veranstaltung in anderen Sphären angekommen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tennis-Star Medwedew setzt seinen Erfolgslauf in Wien fortDer Russe besiegte bei den Erste Bank Open den Griechen Tsitsipas in zwei Sätzen und steht im Finale. Danach wurde Turnierboss Straka geehrt.
Weiterlesen »
Tennis: Medwedew steht erneut im Wien-FinaleDaniil Medwedew zieht vor rund 9.600 Fans mit einem Zwei-Satz-Sieg über Stefanos Tsitsipas ins Finale ein, wo er auf Jannik Sinner oder Andrej Rublew trifft.
Weiterlesen »
Tennis-Star schlägt sich in Wien selbst blutigAndrej Rublew ist für seine Wutausbrüche bekannt. Auch in der Wiener Stadthalle war es wieder soweit, dabei verletzte sich der Russe selbst.
Weiterlesen »
Tennis: Wien hat sein „Traum-Finale“ Medwedew gegen SinnerDaniil Medwedew bezwingt über Stefanos Tsitsipas und zieht erneut ins Finale ein, der Südtiroler Yannik Sinner folgt ihm mit einem Zwei-Satz-Sieg geben Andrej Rublew.
Weiterlesen »
Ermittlungen in Wien:Jugendliche brachten 128 illegale Böller mit dem Zug nach WienDie Polizei schnappte die Jugendlichen bei einer Schwerpunktkontrolle in Floridsdorf. Die Verdächtigen sind hauptsächlich Jugendliche, die meisten sind gerade erst strafmündig.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Opfer der Autoraserei in WienEin Elfjähriger wurde schwer verletzt, ein fünfjähriger Knabe starb.
Weiterlesen »