Beim Motegi-GP wurde Jonas Folger durch den jungen Japaner Kohta Nozane ersetzt. Für Phillip Island verpflichtete Tech 3 Yamaha mit Broc Parkes eine bewährte Kraft.
Jonas Folger ist durch das Epstein Barr Virus außer Gefecht gesetzt, beim Motegi-GP wurde der erst 21-jährige Kohta Nozane von Yamaha auf das Motorrad des Deutschen dirigiert – der Japaner stürzte in der vierten Runde.
Da Folger auch für Phillip Island und wahrscheinlich auch in Sepang ausfallen wird, suchte Tech 3-Teamchef Herve Poncharal einen erfahrenen Ersatz. Für den Australien-GP wurde Lokalmatador Broc Parkes verpflichtet, der 2014 für Paul Bird die MotoGP fuhr und in Assen als Elfter sein bestes Finish erreichte. Erfolge feierte der Australier in Supersport- und Superbike-WM, aktuell fährt er für Yamaha Austria Racing die Endurance-WM.
Parkes trägt bei YART seit Jahren die Farben von Tech3-Sponsor Monster und er hat für Michelin bereits MotoGP-Reifentests auf Phillip Island absolviert. Vor zwei Jahren hatte er die M1-Yamaha in Aragón getestet. «Dass ich mich bei meinem Heimrennen meinen Sponsoren, Fans und meiner Familie im Tech 3 Yamaha Team präsentieren kann, ist natürlich eine unglaubliche Gelegenheit für mich», meinte der 35-jährige Parkes. «Ich freue mich schon auf die M1 – und sicher werde ich auf Phillip Island mein möglichstes geben.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hauptsponsor von Jonas Folger: «Budget ist gesichert»Superbike-WM-Rookie Jonas Folger hat das Glück, mit Reiseunternehmer Bonovo Action einen sehr engagierten Sponsor hinter seinem BMW-Team zu haben. Dessen Chef Jürgen Röder hat einiges zu erzählen.
Weiterlesen »
Unfassbar: Jonas Folger fährt 2018 kein RennenJonas Folger musste wegen einer mysteriösen bakteriellen Infektion 2017 auf die letzten vier Rennen verzichten. Jetzt steht fest: Er kann auch 2018 kein Rennen fahren.
Weiterlesen »
Jonas Folger (15.): «Reifenwechsel war ein Fehler»Kalex-Pilot Jonas Folger konnte nach dem ersten Trainingstag in Valencia genau analysieren, warum es nicht weiter nach vorne ging.
Weiterlesen »
Silverstone Warm-up: Böser Sturz von Jonas FolgerEin heftiger Sturz von Jonas Folger sorgte zu Beginn des Warm-ups in Silverstone für bange Momente. Die Bestzeit sicherte sich Andrea Iannone (Suzuki).
Weiterlesen »
Jonas Folger: «Jeder Schritt wirkte sich positiv aus»Am zweiten Testtag in Sepang war Jonas Folger zwar nicht der schnellste MotoGP-Rookie, doch er schaffte es erneut unter die Top-10 – und zwar auf gebrauchten Reifen.
Weiterlesen »
Jonas Folger: Klappt ein neuer Deal mit Yamaha?Yamaha-Testfahrer Jonas Folger absolvierte am Wochenende ein privates Rennstrecken-Training auf dem Misano World Circuit. Die Pläne für 2020 sind noch fraglich.
Weiterlesen »