Kalex-Pilot Jonas Folger konnte nach dem ersten Trainingstag in Valencia genau analysieren, warum es nicht weiter nach vorne ging.
Im ersten Moto2-Training in Valencia schaffte es Jonas Folger aus dem AGR-Team unter die Top-10. Die zweite Sitzung schloss er als 14. ab. Seine Zeit von 1:36,400 min reichte in der kombinierten Zeitenliste für die 15. Position.
«Ganz zufrieden bin ich natürlich nicht. Das erste Training war jedoch ganz in Ordnung. Die zweite Sitzung lief bis zum letzten Turn auch gut. Dann haben wir jedoch einen neuen, härteren Reifen aufgezogen und das war die falsche Richtung. Insgesamt passt das Motorrad aber, denn ich hatte nur kleine Probleme. Die kann ich wahrscheinlich auch selber lösen», versicherte Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
Was ist für Samstag geplant. «Wir werden die Maschine nicht großartig verändern. Ich muss mich einfach steigern. Wir gingen einfach in die falsche Richtung. Als ich zum Reifen wechseln in die Box kam, war ich zwei oder drei Zehntel schneller als zuvor. Es wäre also eine gute Runde gewesen. Die neuen Reifen waren eben der Fehler.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jonas Folger (11.): «Habe zu viele Fehler gemacht»Jonas Folger ist jetzt WM-Achter, aber er war trotzdem enttäuscht. «Wir müssen künftig im Training ein besseres Renn-Set-up erarbeiten. Wir hätten heute auf Platz 6 fahren können.»
Weiterlesen »
Jonas Folger (Yamaha): «Stürze zeigen dir das Limit»Superstar Valentino Rossi sparte nach den beiden Testtagen von Jonas Folger für Yamaha nicht mit Lob. Dass der Bayer sein MotoGP-Comeback in Valencia mit einem Sturz beendete, ist nicht mehr als ein Schönheitsfehler.
Weiterlesen »
Jonas Folger (BMW): Platz 16 gibt ihm Rätsel auf Tom Sykes und Jonas Folger waren mit ihren BMW M1000RR im ersten Superbike-WM-Rennen in Estoril chancenlos, beide klagten über null Grip am Hinterrad. Erwischte der Deutsche einen Montags-Reifen?
Weiterlesen »
Jonas Folger: Wird er KTM-Testfahrer für MotoGP-WM?Jonas Folger wird 2016 voraussichtlich noch einmal Jagd auf den Moto2-WM-Titel machen. Aber es winkt auch ein lukratives Angebot von KTM für die MotoGP-WM.
Weiterlesen »
Jonas Folger (3.): «Bike komplett aus der Balance»Das erste freie Training in Silverstone verlief für den deutschen Moto2-Pilot Jonas Folger nach Maß – Platz 3. Doch er weiß, dass sein Rückstand auf die Bestzeit noch zu groß ist.
Weiterlesen »
Jonas Folger: Nach Durchfahrtsstrafe sprachlos!Da Jonas Folger mehrmals die Streckenmarkierung um wenige Zentimeter verlassen hatte und ein Boxenschild übersah, musste er eine Durchfahrtsstrafe absolvieren. Diese warf ihn zwölf Plätze zurück.
Weiterlesen »